HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Playstation Portable
Zwei Awards vor der Markteinführung


Die "Playstation Portable" von Sony hat bereits vor der Markteinführung die ersten Awards eingeheimst. Die 35-köpfige Jury der "Game Critics Awards" auf der E3 in Los Angeles (USA) hat die "PlayStation Portable" mit der Plakette für "Best of Show" und "Best Peripheral / Hardware" ausgezeichnet. Gratulation. Was aber beeindruckte die Jury? Neben den technischen Leistungsmerkmalen und der Innovationskraft der PSP überzeugte offenbar auch das Partnerkonzept von "SCEI. Insgesamt 99 Spieleentwickler und Publisher bereits ihre Absicht bekundet, Spiele für das mobile Entertainment-Multitalent zu entwickeln und zu vertreiben. Damit sei sichergestellt, dass zur Markteinführung der PSP bereits ein breit gefächertes Portfolio an Spieletiteln verfügbar sei.

Best of Show

Geoff Keighly, Co-Chairman "Game Critics Awards" und Redakteur bei "Business 2.0": "An ihrem zehnten Geburtstag wurde die E3 mit beeindruckenden neuen Videospielen überflutet. Aber mehr als jeder Software-Titel dominierten zwei mobile Spielkonsolen die Schlagzeilen. Die PlayStation Portable (PSP) von Sony hat das Potenzial, eine Revolution bei tragbaren Konsolen zu initiieren….Die PSP hat unser Herz und unsere Stimmen vor allem durch ihr elegantes, schwarzes Design und das spektakulär große und scharfe Display gewonnen…Die PSP hat unsere gesamte Aufmerksamkeit auf der E3 für sich in Anspruch genommen und erhält deshalb verdientermaßen den Best of Show Award. Der Anbeginn einer neuen Ära für mobiles Spielen steht unmittelbar bevor."

Best Peripheral / Hardware
John Gaudiosi, Mitglied der Jury und "Hollywood Reporter": "Angefangen bei dem schlanken, ergonomischen schwarzen Design bis hin zu dem erstaunlich großen 4,3-inch Display im 16:9-Breitbildformat strahlt die PSP Coolness aus. Mit einer Grafik-Power, wie sie bisher nur von PS2-Spielen und –Visuals her bekannt ist, erreicht die PSP nahezu die Bildschärfe von HDTV (High Definition TV), kein andere mobile Spielekonsole konnte bislang mit einer derartigen Grafik-Power aufwarten…In einem hart umkämpften Markt hat Sony die bislang beste mobile Entertainment-Konsole entwickelt."

Related Links


16.06.2004, 22:14 [Ubi]



Playstation Portable - News