HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Crytek
Publisher-Karussell und neues Spiel


Was da wohl hinter den Kulissen abging? Denn laut einer aktuellen Meldung haben sich Publisher Ubisoft und die Coburger Entwickler Crytek getrennt. Aber es gibt auch schon einen Ersatzspieler, der nach dem enormen Erfolg von Far Cry sicherlich gerne in die Bresche springt, nämlich Electronic Arts.
Crytek-Chef Cevat Yerli über den neuen Publisher:

"Wir freuen uns auf die Partnerschaft mit EA. Unsere modernen Entwicklungstools und unsere Kreativität bieten zusammen mit den Fähigkeiten von Electronic Arts im Bereich der Produktion, des Marketings und des Vertriebs spannende Möglichkeiten. Diese werden wir nutzen, um den Spielern ein neues Spielerlebnis zu bieten und unsere Geschäfte erweitern zu können."

Aber es gibt auch eine Meldung, die vor allem uns, die Spieler, vielmehr betrifft. Denn wie Crytek weiterhin bekannt gab, arbeite man bereits seit Januar diesen Jahres an einem neuen Spiel. Dies soll auf einer Weiterentwicklung der Cry-Engine basieren und abermals ein Egoshooter werden. Allerdings soll das neue Spiel auf komplett neue Spielideen setzten. Ein Releasetermin sowie ein zeitlicher Rahmen für die Entwicklung steht leider noch nicht fest.

23.07.2004, 13:54 [Sebastian]



Crytek - News