HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Quake 4
ein Augenschmaus in 3D


Raven Software ist vielen, vor allem den Shooter-Fans, unter euch sicherlich ein Begriff. Das sind bekanntlich die Jungs und Mädels, die hinter Spielen wie Soldier of Fortune II oder Jedi Academy stecken.
Ebenfalls ein Mitglied in der "V.I.P"-Lounge ist sicherlich die "Beben"-Reihe aus dem Hause id Software. Genau aus dieser erfolgreichen und immer wieder Maßstäbe setztenden Reihe wird irgendwann in naher Zukunft ein neuer Teil erscheinen, mit dem einfallsreichen, aber passenden Namen Quake 4.

Sicherlich kommt jetzt die Frage auf, was das eine mit dem anderen zu tun hat. Ganz einfach, John Carmack hat bei all dem Stress, den er wegen seinem Baby Doom 3 hatte, einfach mal die Entwicklung aber auch seine gerade neue Engine an Raven Software abgegeben, damit man im schönen Wisconsin am neuen "Beben" arbeitet.

Doch bevor jetzt ein Aufschrei durch die Fan-Gemeinde geht, keine Panik, denn das, was dort bisher geleistet wurde, kann sich wirklich sehen lassen. Wenn ihr euch selbst davon überzeugen wollt, solltet ihr mal den Kollegen von planetquake.de einen Besuch abstatten und euch die frischen Screenshots reinziehen. Diese stammen zwar "nur" aus einem Spiele-Magazin, können aber dennoch von der grafischen Qualität des auf der Doom 3-Engine basierenden Shooters überzeugen.

Related Links


Quelle: planetquake.de
15.09.2004, 21:16 [Sebastian]



Quake 4 - News