HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Quake 4
Und immer wieder grüßt die Indizierung...


Was allen Quake-Veteranen eigentlich schon klar, so dass man regelrecht darauf warten konnte, ist nun eingetreten. Denn wie die Kollegen von Gamezone.de berichten wurde die bei uns - bis vor kurzem - frei erhältliche ungeschnittene Original-Fassung von Quake 4 nun indiziert.
Auch wenn dieser Vorgang seit den Änderungen des Jugenschutzgesetzes recht selten geworden ist, ist er dennoch möglich, vor allem wenn die USK einem Spiel eine Alterkennzeichnung vorenthält.
Somit ist die englische Fassung des Shooters, genau wie alle seine Vorgänger, auf dem Index für jugendgefährdende Schriften gelandet.
Betroffen von der Indizierung sind die folgenden Versionen:

- Quake 4 (englische Version für den Vertrieb in den USA, PC-CD-ROM)
- Quake 4 (englische Version für den Vertrieb in Europa, PC-CD-ROM),
- Quake 4 Special Edition (englische Version für den Vertrieb in den USA, PC-CD-ROM)
- Quake 4 Special Edition (englische Version für den Vertrieb in Europa, PC-CD-ROM)


Wer also nun in den Genuss von Quake 4 kommen möchte und noch nicht volljährig ist, kommt um die zensierte USK 16-Fassung nicht mehr herum.

Quelle: Gamezone.de
06.11.2005, 15:19 [Sebastian]



Quake 4 - News