HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Gran Tourismo 4
100.000 Euro für RTL Stiftung


Wie wir berichteten, engagierte sich Sony Computer Entertainment Deutschland (SCED) beim diesjährigen RTL-Spendenmarathon. Und das - wie sich nun herausstellt - mit finanzstarkem Erfolg. Nach dem Start der 24-Stunden-Spenden-Aktion für "Kinder in Not" am 25. November um 18.00 Uhr konnte Mattias Ekström nach seiner letzten gefahrenen Runde am 26. November um 18.30 Uhr die Spendensumme in Höhe von 100.000 Euro bekannt geben. Das Geld wird für wohltätige Zwecke der Stiftung RTL übergeben.

Sony Computer Entertainment Deutschlands Beitrag zur Aktion war das 24-Stunden-Rennen auf der RTL Galerie, bei dem viele der prominenten Helfer auf zwei Rennsimulatoren ihr Bestes gaben. Mit Gran Turismo 4 für PlayStation 2 bezwangen unter anderem Profi-Rennfahrer wie Christina Surer, Christian Abt, Mathias Lauda, Mattias Ekström und Karsten Spengemann sowie Moderator Harry Wijnvoord 346 Runden auf der legendäre Nordschleife des Nürburgrings. Pro gefahrene Runde spendete das Unternehmen 250,- Euro für die Stiftung RTL.

"Wir freuen uns über die Spendensumme, die wir im Rahmen dieser rasanten Spenden-Aktion erzielen konnten und danken insbesondere unseren Promi-Rennfahrern sowie allen Beteiligten", so Manfred Gerdes, Geschäftsführer von Sony Computer Entertainment Deutschland.

03.12.2004, 21:16 [Ubi]



Gran Tourismo 4 - News