HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Gran Tourismo 4
Selbst hier wird man geblitzt!


Autofahrer mögen es im allgemeinen ja nicht sonderlich, wenn sie während dem Fahren fotografiert werden, weil diese Fotos meistens nur entstehen, wenn man zu schnell fährt und es dadurch recht teuer werden kann.

Auch bei Gran Tourismo 4 besteht die Möglichkeit, dass ihr mit eurem Boliden abgelichtet werdet, dann jedoch auf eigenen Wunsch und natürlich kostenfrei. Die Rede ist vom integrierten Fotomodus. Dieser erlaubt es euch mit euren Autos gemütlich durch die Gegend zu fahren, damit ihr dann jederzeit anhalten könnt, um ein Bild eures Schätzchens zu machen.
Doch damit lange nicht genug. Denn wer es etwas professioneller mag, der kann zusätzlich noch die Brennweite verändern, Filtereffekte wie Unschärfe etc. hinzufügen, oder, oder, oder.

Details zum Fotomodus:
  • Jedes Fahrzeug-Modell verfügt über mehr als 5.000 Polygone, durch die eine noch nie gesehene Detailtreue ermöglicht wird – selbst die hinter den Rädern liegenden Scheibenbremsen sind zu erkennen.
  • Die Fotos, die der Spieler während des laufenden Spiels macht, werden zunächst als kleine Dateien gespeichert, um nicht zu viel Platz auf der Speicherkarte zu belegen. Vor dem Druck werden aus diesen Daten Fotos mit einer sehr viel höheren Auflösung erstellt –1280 x 960 Pixel und 16 Millionen Farben.
  • Die Fotos können in Farbe, schwarz-weiß oder mit einer nostalgisch wirkenden Sepia-Tönung erstellt werden.
  • Jedes Fahrzeug, das im Spiel freigeschaltet ist, kann fotografiert werden.
  • Die besten Fotos können im Spiel zu einem Online-Wettbewerb eingereicht werden, bei dem der beste Fotograf ermittelt wird. Weitere Informationen gibt es unter GranTurismoWorld.com.

    "Die Variationsvielfalt der Fotos, die ein Spieler machen kann, ist unbegrenzt. Daher werden viele Spieler sicher sehr viele Stunden mit diesem Modus verbringen", so Yamauchi. Sein Fazit lautet: "Der neue Fotomodus ist eine wichtige Weiterentwicklung des Konzepts von Gran Turismo – das sich von jeher nicht nur auf das Fahren konzentriert, sondern auch alle anderen Freuden des Motorsports erlebbar machen möchte."

    Erscheinen wird das Spiel am 09. März 2005 für die PlayStation 2.

    Related Links


    Quelle: Sony
    03.02.2005, 17:00 [Sebastian]



  • Gran Tourismo 4 - News