HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


DTM Race Driver 3
Neuer Rennspaß im Winter 2005


Eine weitere Neuankündigung erreicht uns aus dem Hause Codemasters. Hier gab man heute bekannt, dass im Winter 2005 mit DTM Race Driver 3 der dritte Teil der erfolgreichen Motorsport-Simulation zeitgleich auf PlayStation 2, Xbox und PC erscheinen wird.

Was in der Pressemitteilung angekündigt wurde, lässt die Rennspielfans sicher hellhörig werden: Ein noch ausgefeilteres Schadensmodell und noch höherer Simulationsanteil, eine verbesserte Grafik-Engine, alle Fahrzeuge und Strecken der DTM-Saison 2005 sowie die BMW-WilliamsF1-Lizenz sind nur ein paar der Eckdaten für das kommende DTM Race Driver 3.
Die sogenannte "Terminal-Damage-Engine" bietet in ihrer nächsten Ausbaustufe noch mehr Feinheiten: Neue Eigenschaften wie Reifenverschleiß, Reifen- und Motortemperatur, Spritverbrauch und -menge werden direkte Auswirkung auf das Fahrverhalten und die umfangreiche Simulation des Motors samt seiner Nebenaggregate haben.

Dank der vier ersten Screenshots, die wir euch in dieser Galerie zusammengestellt haben, könnt ihr sogar bereits einen Blick auf DTM Race Driver 3 werfen.

Gavin Raeburn, Studio-Head sowie Producer bei Codemasters und für die ToCA/DTM-Serie verantwortlich, äußert sich zu Umfängen und Schadensmodell:
"DTM Race Driver 3 ist ein gigantisches Projekt, an dem wir schon seit über einem Jahr arbeiten. Das Team leistet hervorragende Arbeit – was auch auf die enorm große Erfahrung zurückzuführen ist. Wir wollen im Rennspiel-Genre einen neuen Maßstab setzen und befinden uns auf einem sehr guten Weg. Die überarbeitete Engine ist dafür perfekt geeignet: Fahrzeuge lassen sich auch diesmal komplett zerstören, allerdings mit wesentlich feiner herausgearbeiteten Details und Eigenheiten. Kühler überhitzen, Reifen fahren sich ab und am Ende geht der komplette Motor in die Luft! Die Rennen werden dadurch nicht nur spektakulärer, sondern auch spannender und taktischer. Als guter Fahrer mag man sich an die Spitze drängeln können – aber kann man diese Position auch bis zum Ziel behaupten, wenn aufgrund der materialverschleißenden Fahrweise zum Rennende die Reifen komplett runter sind, man fast schon auf der Felge fährt und der Motor kurz davor steht, sich in seine Bestandteile zu zerlegen?"

Die wichtigsten Features von DTM Race Driver 3 im Überblick:
  • Mehr Spielvarianten: Neue Karriere-Optionen sorgen für zusätzliche Herausforderungen und Abwechslung
  • Mehr Motorsport: Neue Rennserien verlangen dem Spieler noch mehr ab - inkl. der BMW-WilliamsF1> (tm)> -Lizenz
  • Mehr Aktualität: Mit allen Rennen, Fahrzeugen, Fahrern und Regeln der DTM-Saison 2005*
  • Mehr Realismus: Neue Parameter für Sprit- und Reifenverbrauch
  • Mehr Dramatik: Dank neuem Schadensmodell mit komplexer Simulation des Motors inkl. wichtiger Nebenaggregate
  • Mehr Spiel: Neue Setup-Möglichkeiten, ein neuer Story-Modus und das Flaggen- und Regelsystem sorgen für mehr Tiefgang

    Related Links


    Quelle: Pressemeldung
    17.03.2005, 14:49 [Tom]



  • DTM Race Driver 3 - Artikel

    DTM Race Driver 3 - News