HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Die Simpsons
EA entwickelt rund um die gelbe Familie


"Du sollst nicht einen Donut liegen lassen, wenn er noch genießbar ist" - die Simpsons kehren zurück. Electronic Arts, Twentieth Century Fox Television und Gracie Films entwickeln zukünftig gemeinsam Videospiele zu der Erfolgsserie Die Simpsons. Die Spiele werden für Videospielsysteme der nächsten Generation entwickelt und gelten als erste Entwicklungskooperation zwischen Fox und Electronic Arts (EA).

"Das ist eine großartige Möglichkeit für unser talentiertes Entwicklungsteam, mit den brillanten Köpfen von ‚Die Simpsons’ zusammenzuarbeiten und die Originalinhalte aus der Serie auch den Videospielfans zugänglich zu machen", sagte Nick Earl, Vice President und General Manager des EA-Studios in Redwood Shores. "EA war schon sehr lange daran interessiert, und nun ist die Spielentwicklung und Technologie so weit, dass ‚Die Simpsons’-Charaktere in diesen Spielen wirklich zum Leben erweckt werden können."

"Die Simpsons ist unser Kronjuwel, und jede neue Folge bietet ein Höchstmaß an Kreativität", sagte Gary Newman, Präsident von Twentieth Century Fox. "Aufgrund des großen Erfolgs bei Teenagern und jungen Erwachsenen und der nahezu unendlichen Bandbreite an unvergesslichen Charakteren ist diese Serie wie geschaffen für Videospiele, und wir glauben, dass EA genau der richtige Kreativpartner ist, um Springfield auf diesem Medium zum Leben zu erwecken."

Auch der Executive Producer von Die Simpsons, James L. Brooks, äußerte sich im Namen von Gracie Films sehr speziell dazu: "Ich glaube, dass diese Zusammenarbeit uns großartige Möglichkeiten eröffnet, vor allem, weil wir nun kostenlos Spiele von EA bekommen."

02.11.2005, 21:06 [Ubi]



Die Simpsons - Artikel

Die Simpsons - News