HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


LOKI - Im Bannkreis der Götter
Interview mit Entwickler


Erst kürzlich wurde das Action-Rollenspiel Loki: Im Bannkreis der Götter vom Publisher Crimson Cow enthüllt (siehe Spieleflut-News). In einem aktuellen Interview mit den Kollegen von Gamecloud erzählt Tom Veauclin vom französischen Entwickler Cyanide (Chaos League) eine ganze Menge vom Spiel.

Das Spiel, das eher in der Welt der antiken Mythologie angesetzt wird, handelt von der Bedrohung der Welt durch den erzürnten ägyptischen Gott Seth, der aus der Verbannung zurückgekehrt ist, um sich zu rächen. Der Spieler kann aus insgesamt vier Helden wählen, um die zornige Gottheit aufzuhalten: Nordmann, Azteke, Ägypter und Grieche steht zur Verfügung - jeder mit anderen Spezialfähigkeiten.

Bezüglich des Spielablaufs erläutert Veauclin ohne Umschweife, dass man sich eindeutig an Diablo als Vorlage gehalten hat. So wird es sowohl action-betonte Gefecht als auch eine Charakterentwicklung per Talentbaum geben. Bei den Waffen hat sich Cyanide offensichtlich besonders viel Mühe gegeben, denn diese sollen vielfältig ausbaufähig und variierbar sein.

Weiter spricht Veauclin von einem kooperativen Multiplayer-Modus, zahlreichen Nebenmissionen, einer ausgearbeiteten Story-Line und einer grafisch eindrucksvollen Präsentation.

Die Entwickler planen definitiv eine spielbare Demo-Version von Loki. Wann diese erscheinen soll, ist allerdings noch nicht bekannt. Veröffentlicht werden soll das Spiel bereits im September diesen Jahres.


Related Links


Quelle: GameCloud
14.03.2006, 16:29 [TDMessenger]



LOKI - Im Bannkreis der Götter - News