HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


GTR
XBox360 Umsetzung angekündigt


Wie THQ heute mitteilte, wurde mit dem schwedischen Entwicklungsstudio SimBin Development eine Partnerschaft besiegelt, die mehrere gemeinsame Titel umfassen soll.
Das erste Gemeinschaftswerk wird demnach die XBox360 Version des Rennspiels GTR, welche im Frühjahr 2007 in die Läden kommen soll.
Der Titel entsteht unter der Leitung von Henrik Roos, selbst professioneller Rennfahrer und ehemaliger Besitzer eines FIA GT Teams, und wird alle Fahrzeuge, Rennpiloten und Strecken zweier vollständiger FIA GT Meisterschaften enthalten.

"Wir sind sehr stolz, zusammen mit einem der führenden europäischen Entwicklungsstudios ein derart fantastisches Rennspiel auf der Xbox 360 veröffentlichen zu können", freut sich Paul Ashcroft, Marketing Director der THQ Entertainment GmbH. "Das außerordentliche Talent des Teams von SimBin und der spezielle Hintergrund von Henrik Roos garantieren ein höchst unterhaltsames und umfangreiches Rennspektakel."

"SimBin hat sich binnen kürzester Zeit einen Ruf als Lieferant herausragender Technologie, unerreichter Atmosphäre und beinharten Realismus in Rennspielen erarbeitet", erklärt Henrik Roos, Chief Executive Officer von SimBin. "Mit GTR für die Xbox 360 entwickeln wir einen Titel, der nicht nur eine wahrhaft authentische Rennerfahrung bieten, sondern gleichzeitig auch ein herausforderndes, realistisches und packendes Spiel sein wird, das leicht zu erlernen, aber schwierig zu meistern sein wird."

Related Links


Quelle: Pressemeldung
02.05.2006, 15:02 [Tom]



GTR - Artikel

19.12.2006

GTR - News