HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Nintendo Wii
Noch vor der PS3?


Nach Informationen der deutsch-japanischen Spielesuchmaschine "Wazap" plant Nintendo den Verkaufsstart seiner neuen Spielekonsole "Wii" noch im September dieses Jahres und damit knapp zwei Monate vor dem offiziellen Markteintritt der PS3. Somit würde Sony nach Microsofts "Xbox 360" einem weiteren Konkurrenten im Kampf um Anteile am europäischen Spielekonsolenmarkt den Vortritt lassen. Diese Gerüchte halten sich nicht erst seit der Spielemesse E3 in Los Angeles hartnäckig. Bereits vorher sickerten aus Japan Brancheninformationen durch, die auch durch einige Händler aus den USA mittlerweile bestätigt wurden. Demnach wurden seitens der Spielehersteller die ersten Spielelaunches für die Wii-Konsole bereits für Ende September angekündigt. Da die Veröffentlichung von Spielen ohne Konsole wenig Sinn mache, erwartet die Wazap-Geschäftsführung die gleichzeitige Einführung des offiziellen GameCube-Nachfolgers.

Den Experten von "Wazap nach könnte mit dem vorgezogenen Start für den Marktführer Sony und den Herausforderer Microsoft eine ernstzunehmende Bedrohung im Kampf um weitere Marktanteile entstehen. Zwar würden die technischen Weiterentwicklungen bei der Wii-Konsole etwas moderater ausfallen. Dafür werde jedoch der Bedienkomfort, die Bewegungsmöglichkeiten der Spieler und der Spielespaß durch einen neuartigen Controller deutlich gesteigert.

Der "Großangriff" von Nintendo auf die Sony-Marktführerschaft in Europa wird durch die Einführung des neuen "Gameboy DS Lite" komplettiert, der ab dem 23. Juni über die Verkaufstheken wandern wird. Die tragbare Konsole ist die zweite Generation und im Gegensatz zum Vorgänger DS deutlich kleiner und leichter. In Japan ist sie der unangefochtene Marktführer für mobile Konsolen und ein echter Verkaufsschlager.

Quelle: Wazap
24.05.2006, 20:52 [Ubi]



Nintendo Wii - News