HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Nintendo Wii
Einsatz im Sportunterricht


Dass Politiker beim Thema "Killerspiele" prinzipiell einen entsetzten Gesichtsausdruck aufsetzen und aus Bayern Verbotsforderungen tönen, ist hinlänglich bekannt.
Doch so ganz kommen auch die werten Entscheidungsträger dann doch nicht an den neuen Medien vorbei.

Einer aktuellen Pressemeldung folgend, wird es in den Ländern Bremen, Hessen, Thüringen und Niedersachsen schon in Kürze ein neues Sportgerät im Sportunterricht der Schulen geben: Nintendos Wii!
Dass seitens Nintendo die im Dezember 2006 erschienene Konsole Wii mit dem bewegungs-sensitiven Nunchuck-Kontroller gern als "sportliche Betätigung" beworben wird, ist ja hinlänglich bekannt. Mit WiiSports wollen nun die genannten Bundesländer den Sportunterricht attraktiver machen, den vielen Schulschwänzern in diesem Fach vorbeugen und zugleich aktiv gegen die Fettleibigkeit der Kinder und Jugendlichen vorgehen. Auf der nächsten Kultusministerkonferenz soll zudem nach einem länderübergreifender Konsens gesucht werden.

Während die Finanzierung dieses Vorhabens noch unklar ist - im Gespräch ist unter anderem eine 0,50 Euro Sondersteuer auf Konsolenspiele - dürften sich alle alle Schüler, zumindest in den genannten Bundesländern, über ein neues Lieblingsfach freuen - und alle anderen darüber, dass Politiker in Videospielen mitunter doch mehr sehen, also die viel zitierten "Killerspiele".




"April, April!" ... nun gut, ihr habt es ja wohl bereits vermutet ;)
Grüße auch an alle Kollegen, die wohlgemerkt nicht von uns abgetippt, sondern vielmehr im Rahmen einer kleinen "Gemeinschaftsaktion" selbige Meldung ebenfalls veröffentlichten: Daddelfieber.de, eXp.de & GamePorts.net.

Related Links


Quelle: Pressemeldung
01.04.2007, 11:18 [Tom]



Nintendo Wii - News