HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Ankh - Herz des Osiris
Osiris ist immer noch sauer, der alte Stinker!


bhv Software - Publisher des erfolgreichen Abenteuers Ankh gab heute einige Neuigkeiten zum Nachfolgespiel Ankh - Herz des Osiris bekannt.
Ganz wichtig vornweg - Ankh: Herz des Osiris ist ein eigenständiges Spiel, der Vorgänger wird also nicht benötigt.
Jan Klose, Creative Director von Entwickler Deck 13 sagt zum Spiel: "Wir möchten sicherstellen, dass Spieler mit der Episode genauso viel Spaß haben wie mit Teil 1. Darum besticht 'Ankh – Herz des Osiris' wieder mit vielen ausgefallenen Rätseln und wir gehen davon aus, dass die Fortsetzung mindestens genauso umfangreich sein wird wie das Vorgänger-Spiel." Die Geschichte soll wieder nur so strotzen vor schwarzem Humor und abgefahrenen Gags. Obwohl Osiris das Ankh zwar nun besitzt udn damit zurück zu den Lebenden kann, ist er nach wie vor ziemlich verstimmt, denn das Ankh allein nützt nix, er braucht auch sein Herz für die Aufersteheung. Das aber hat sein Erzfeind geraubt und versteckt.
Assil, der junge Held aus Ankh denkt überhaupt nicht mehr an Osiris, denn er hat Beziehungsprobleme mit Thara, der temperamentvollen Schönen aus dem Vorgängerspiel. Außerdem kommt er wegen seines neuen Vollbarts nicht in die neue Szene-Bar. Dann noch die Nachricht bekommen, daß er das gerade verlorene Ankh wiederbeschaffen muß, um einen Krieg der Götter zu verhindern, steigert seine Laune nicht gerade.
Diesmal darf der Spieler sogar den ehrwürdigen Pharao steuern und dem untersteht ein grafisch aufpoliertes Ägypten, denn neue, atmosphärische Vollbildeffekte wie "soft-edged shadows" oder eine dynamische Beleuchtung der Umgebung sorgen für eine verbesserte Optik im Spiel.
Sollte das neue Spiel ebenso erfolgreich werden wie Ankh, sind weitere Episoden um Assil nicht ausgeschlossen, ist man bei Deck 13 sicher.
Der Titel soll im Herbst in den Handel kommen.

Quelle: adventurecorner.de
04.07.2006, 17:14 [CharMe]



Ankh - Herz des Osiris - News