HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Ankh - Herz des Osiris
Hochwertiger Sound zu erwarten!


Für den Nachfolger des Adventure-Spiels Ankh arbeiten bhv Software und Deck13 erneut mit hochkarätigen Synchronsprechern zusammen. Zur großen Freude wohl aller Ankh-Fans behalten die Hauptcharaktere ihre gewohnte Stimme. Neben Oliver Rohrbeck und Ranja Bonalana, die wieder Assil und Thara vertonen, sowie weiteren aus dem ersten Teil bekannten Sprechern wird es zudem eine neue prominente Stimme geben: Thomas Vogt, der unter anderem für Laurence Fishburne den "Morpheus" in Matrix sprach, wird als fieser Sklavenboss zu hören sein.

Ranja Bonalana, eine der profiliertesten deutschen Synchronsprecherinnen, vertonte neben Bridget Jones außerdem Hollywood-Stars wie Hillary Swank und Shannon Doherty. In Ankh - Herz des Osiris leiht sie abermals der weiblichen Hauptfigur Thara ihre Stimme. Auch Hauptcharakter Assil behält mit Oliver Rohrbeck seinen unvergleichlichen Charme. Rohrbeck ist vor allem bekannt für seine Vertonung von Hollywood-Star Ben Stiller sowie dem ersten Detektiv Justus Jonas aus der Kult-Hörspielserie "Die drei ???".

Thomas Danneberg, die deutsche Stimme von John Cleese (Monty Python), spricht wieder eine nervige Palastwache. Außerdem synchronisierte er bereits Berühmtheiten wie John Travolta, Nick Nolte und Dennis Quaid. Ferner wird Frank Glaubrecht, bekannt als Jeremy Irons und Kevin Costner, in Ankh - Herz des Osiris erneut den Unterwelt-Gott Osiris sprechen. Ernst Meincke, unter anderem Synchronsprecher für Patrick Stewart alias Captain Picard aus der Kult-TV-Serie "Star Trek - Next Generation", vertont wieder den hinterlistigen Händler Dinar. Und Dascha Lehmann, die Tochter des Bruce-Willis-Sprechers Manfred Lehmann, leiht ihre Stimme abermals Fatima sowie der Tochter des Pharao.

"Wir freuen uns sehr, wieder so erstklassige Sprecher für Ankh – Herz des Osiris an Bord zu haben. Jeder Einzelne verleiht der jeweiligen Figur ihren einmaligen Charme", sagt Dieter Dedeke, Geschäftsführer von bhv Software. "Vor allem war es uns auch wichtig, dass die beliebten Charaktere ihre gewohnte Stimme im zweiten Teil behalten", so Dedeke weiter.

Jan Klose, Creative Director bei Deck13, ergänzt: "Alle Synchronsprecher waren ein Volltreffer – die ideale Besetzung. Wir sind glücklich darüber, dies so beibehalten zu können. Natürlich war uns auch klar, dass dies besonders für alle Spieler wichtig ist, die Ankh bereits kennen."

Am 30. Oktober wird Ankh - Herz des Osiris unter dem bhv-Label Xider erscheinen. Der Soundtrack stammt, wie schon bei Teil 1, von Dynamedion. Das Mainzer Studio zeichnete bereits für die Soundtracks zahlreicher bekannter Spiele verantwortlich. Für die Musik in Ankh - Herz des Osiris übernimmt das Team einige bekannte Titel aus dem Vorgänger und ergänzt diese mit neuen Kompositionen.

Quelle: bhv
06.09.2006, 12:02 [Ubi]



Ankh - Herz des Osiris - News