HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Gamesload Newcomer Award
Bring Dein eigenes Game groß raus


Na, ihr habt eine Idee zu einem Computerspiel gehabt und das zu einem feinen Stück Software umgesetzt? Jetzt aber wisst Ihr nicht, was ihr damit machen sollt? Schickt es an "Gamesload" und vielleicht schnappst Du Dir damit den "Gamesload Newcomer Award". Mitmachen kann jeder, der zum Zeitpunkt der Einreichung des Spiels seinen Lebensunterhalt noch nicht in der Gamesbranche verdient, über 16 Jahre alt ist, noch kein Produkt an den Handel oder in die Distribution gegeben und sein Spiel nicht als Auftragsarbeit für einen Publisher entwickelt hat.

Der erste Preis ist mit 5.000 Euro dotiert, der Zweitplatzierte kassiert immerhin noch 3.000 und der dritte 2.000 Euro. Für den Ersten gibt es zusätzlich einen Vertrag für die Online-Distribution des Games über www.gamesload.de. Eine Jury aus Entwicklern und Publishern wählt die 10 besten Games aus, die ab Oktober 2006 unter www.gamesload.de zur Nominierung durch die Gamesload-Besucher bereitstehen.

Wichtige Kriterien, die dein Game erfüllen muss:

1. Die Rechte am eingereichten Game und allen verwendeten Medien, Charakteren etc. liegen ausschließlich und vollständig beim Entwicklerteam und verletzen keine Rechte Dritter.
2. Das Game befindet sich mindestens in der spielbaren Betaversion und wird in absehbarer Zeit (3-6 Monate) fertig gestellt.
3. Das Game kann einer Jury zur Abstimmung fristgerecht (Abgabe bis 01.10.2006) in einer spielbaren Version übergeben werden.
4. Das Game ist für die Plattform „Windows PC“ entwickelt und auf Windows XP lauffähig und wird auf CDR oder DVD eingereicht.

Bis zum 1. Oktober 2006 musst Du dein Spiel einschicken. Ob Du gewonnen hast, erfährst du am 13. Dezember 2006. Wer beim Gamesload Newcomer Wettbewerb mitmachen will, schickt sein Spiel an:

Aruba Studios GmbH i.G.
Stichwort "Newcomer Award"
Frintroperstraße 453
45359 Essen

Sollte unsere Experten-Jury ein Produkt aus einem oben nicht genannten Grund ablehnen, besteht kein Recht auf Teilnahme beim Gamesload Newcomer Wettbewerb. Eine von den Aruba Studios eingesetzte, unabhängige Jury entscheidet über den Erfolg der Bewerbung. Die Entscheidungen der Jury sind bindend.

Related Links


Quelle: Gamesload
12.08.2006, 13:13 [Ubi]



Gamesload Newcomer Award - News