HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


CivCity: Rom
Antikes Flair auf der GC


Mit CivCity: Rom präsentiert das Publishing-Label 2K Games auf der diesjährigen Games Convention in Leipzig einen familientauglichen Titel mit außergewöhnlichem Konzept. In Halle 2 werden Messebesucher bei der GC family Gelegenheit haben, sich nicht nur einen persönlichen Eindruck von dem Aufbau-Strategiespiel zu machen, sondern selbst in die Rolle eines römischen Präfekten zu schlüpfen. Studenten der Universität Leipzig (wie z.B. unser Tom auch einer ist, aber ob er da dabei sein wird?) werden den Kindern den Einstieg in CivCity: Rom erleichtern und sie in den ersten Schritten begleiten. Danach kann jeder die mächtigste Stadt der Antike nach seinen Wünschen wachsen lassen. Für alle, die einmal einen Blick auf den Spielverlauf werfen möchten, präsentiert 2K Games einige Szenen aus dem Spiel live auf der Großleinwand.

Das komplette Spiel wird nach Ende des gerade gestarteten, bundesweiten Lateinwettbewerbs für Schüler und Studenten per Patch ins Lateinische übersetzt werden können. So bringt der Titel nicht nur Spielspaß für die ganze Familie, sondern hat durch seine verschiedenen Sprachversionen und das umfangreiche, historisch genaue Nachschlagewerk, die Zivilopädie, auch einen positiven Lerneffekt beim wiederholten Durchspielen. CivCity: Rom ist aber nicht der einzige Top-Titel, den das Publishing-Label auf der Messe zeigen wird. Erste Eindrücke und Trailer vom nächsten Teil der Stronghold-Reihe, Stronghold Legends, werden ebenso zu sehen sein wie das vom Altmeister selbst angeführte Sid Meier’s Railroads. Die Idee zu dem ungewöhnlichen, bunten Mix aus Eisenbahn-Aufbau- und Strategiespiel kam dem Entwickler-Urgestein übrigens bei einem Besuch des Miniatur Wunderlands in Hamburg.

Quelle: 2K Games
18.08.2006, 22:07 [Ubi]



CivCity: Rom - News