HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Kingdom Hearts II
PS2-Review @Spieleflut.de


Wenn die heile Disney-Welt auf Final Fantasy trifft, wissen Fans, dass sie sich in Kingdom Hearts befinden. Knapp vier Jahre nach Teil 1 schieben Square Enix und Disney nun mit Kingdom Hearts II ein weiteres Abenteuer rund um die Disney-Figuren und die "Final Fantasy"-Helden unters "Playstation 2"-Volk. Ob auch dieser Teil seine Fans glücklich machen kann? Wir haben es für Euch getestet!

2002 entführte Squaresoft zusammen mit Disney den Spieler in die Welt von Kingdom Hearts. Die Idee dahinter war recht einfach wie gut: Die Final Fantasy Serie sollte mit der kunterbunten Welt von Disney kombiniert und zu etwas ganz eigenem geformt werden. Trotz einiger kleiner spielerischer Schwächen konnte Kingdom Hearts seine Käufer überzeugen und wurde zu einem großen Erfolg. Solch einem Erfolg folgt normalerweise in kurzem Abstand ein zweiter Teil. Dass es dennoch vier Jahre gedauert hat, bis Squaresoft, mittlerweile zu Square Enix fusioniert, und Disney den zweiten Teil auf die PS2 Spieler loslassen, lässt zumindest die Vermutung zu, dass man die Schwächen des ersten Teils ausgebügelt und Kingdom Hearts II zu einem rundum gelungenen Spielen entwickelt hat. Ob dem so ist?

Related Links


25.10.2006, 03:05 [Ubi]



Kingdom Hearts II - Artikel

Kingdom Hearts II - News