HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Virtua Fighter 5
Herbstkämpfe auf der Xbox 360


Sega wird Virtua Fighter 5 auch für die Xbox 360 veröffentlichen. Das gab das Unternehmen bekannt. Die neueste Version der mehrfach ausgezeichneten und weltweit für ihre hohe Qualität bekannten Serie will sich dabei die Fähigkeiten aktueller Next-Generation-Konsolen zu Nutze machen und soll im Herbst 2007 für die Xbox 360 veröffentlicht werden. Um das Spiel zu einem Erlebnis zu machen, hat das japanische Entwicklerteam von AM2 mehrere Monate in perfektes Balancing investiert. Insgesamt stehen nun 17 Kämpfer zur Auswahl, die zudem unterschiedlich eingekleidet und mit neuen Items ausgestattet werden können. Einige dieser Items müssen jedoch erst erworben werden - deswegen verdient sich der Spieler bei einem Sieg nicht nur Ruhm und Ehre sondern auch virtuelle Währung, die dann im In-Game-Shop investiert werden kann.

"Wer das Glück hatte, Virtua Fighter 5 bereits spielen zu können, der wird uns zustimmen: Dieses Spiel setzt bereits jetzt den Maßstab für kommende Beat'em'Ups auf allen Next-Generation-Konsolen" so Matt Woodley, Creative Director bei SEGA. "Mit der Xbox 360 steht uns eine Plattform zur Verfügung, die die beeindruckende Optik und die komplexen und variantenreichen Kampfstile der individuell gestaltbaren Charaktere perfekt meistern kann – Virtua Fighter 5 wird damit für eine noch größere Gruppe von Spielern zugänglich, die sich auf ein atemberaubend intensives Prügelspiel freuen dürfen."

"Die Virtua Fighter-Serie von SEGA gehört zu den prestigeträchtigsten Titeln der Videospielgeschichte," sagt Jeff Bell, Corporate Vice President Global Marketing im Interactive Entertainment Business bei Microsoft. "Dieser Franchise verfügt weltweit über eine enorm große Menge an loyalen Fans im Arcade- wie auch Konsolenbereich, und wird von der Presse mit höchsten Auszeichnungen versehen. Die Beat’em’Up-Fans warten sehnsüchtigst auf Virtua Fighter 5, und wir sind stolz darauf, ihnen dieses Spiel jetzt auch auf Xbox 360 bieten zu können."

Quelle: Sega
22.12.2006, 15:33 [Ubi]



Virtua Fighter 5 - News