HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Final Fantasy XII
Verkaufsstart morgen für die PS2


Final Fantasy ist nun wahrlich ein Klassiker, der nicht vieler Worte bedarf. Am morgigen Freitag startet bei uns der mittlerweile 12. Teil der Reihe auf der PS2.

Die reinen Zahlen sind beeindruckend: Die elf Vorgänger von Final Fantasy XII wurden in den letzten 20 Jahren über 70 Mio. mal verkauft, die Entwicklungszeit des jetzt anstehenden neuen Teil der Reihe beträgt ca. sechs Jahre und die Spielzeit, auf die wir uns freuen dürfen, in etwa 150 Stunden. Entwickler Square Enix lässt keinen Zweifel offen, Final Fantasy XII soll neue Maßstäbe setzen.

"Wir befinden uns in einer Welt namens Ivalice, in den ärmlichen Straßen von Rabanastre, der Hauptstadt des kleinen Königreichs Dalmasca. Dort lebt der verwaiste Gassenjunge Vaan, der den großen Traum aller jungen Wilden träumt: Er will das von den archadianischen Feinden besetzte und unterdrückte Heimatland verlassen, als verwegener Pirat mit einem Luftschiff gefährliche Abenteuer bestehen und große Schätze erbeuten. Für Träume braucht man jedoch Startkapital – und da alle Banken der Stadt schon geschlossen haben und die Zinsen schlecht stehen, beschließt Vaan kurzerhand, in den Palast einzubrechen und sich an der reichen Beute der Besatzer gütlich zu tun. Eigentlich ein nahezu perfekter Plan, doch wieder einmal hat ein jugendlicher Held seine Rechnung ohne den Zauber der Frauen gemacht. Dieser läuft ihm völlig überraschend in Gestalt der schönen Prinzessin Ashe über den Weg, die im ganzen Königreich als früh verstorben gilt, sich jedoch tatsächlich noch im Palast aufhält. Rasch muss der frischgebackene Möchtegernpirat feststellen, dass die Thronerbin quicklebendig und voller Tatendrang ist: ohne viel Federlesens verwandelt sie Vaan und seine Freunde in eine kleine, aber schlagkräftige Widerstandstruppe, die sich mit Geschick, Kampfesmut und Magie daran macht, die verhassten Archadianer in einem langen und atemberaubenden Kampf aus dem Land zu werfen..."

Features:
  • Riesiges, frei durchstreifbares Königreich
  • Neues Active-Dimension-Battle-System
  • Innovatives Gambit-System zur strategischen Makroprogrammierung der Charakter
  • Unendliche Anpassungsmöglichkeiten mit neuem Lizenz-System im Brettstil
  • Mysthron-Power für besonders machtvolle Angriffe
  • Angriffs-Serien gegen gleichartige Gegner für bessere Beutestücke
  • Mächtige Esper-Wesen als Kampfjoker-Unterstützung

    Related Links


    Quelle: Pressemeldung
    22.02.2007, 13:00 [Tom]



  • Final Fantasy XII - News



    Dienstag - 07. Juni 2011



    Dienstag - 17. Mai 2011



    Montag - 16. Mai 2011



    Dienstag - 26. April 2011



    Montag - 25. April 2011



    Sonntag - 17. April 2011



    Mittwoch - 28. Juli 2010



    Samstag - 04. Juli 2009



    Dienstag - 16. Juni 2009



    Mittwoch - 03. Juni 2009



    Dienstag - 02. Juni 2009



    Donnerstag - 28. Mai 2009