HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


LARA - Der Deutsche Games Award
Premiere und Auszeichnungen


Gestern abend feierte in München LARA - Der deutsche Games Award seine Premiere. 400 Gäste aus allen Entertainment-Branchen waren geladen und wurden von Nova Meierhenrich durch einen unterhaltsamen Abend mit zahlreichen Preisträgern geführt.

Es wurden zum Beispiel zwei Urväter der Spielebranche mit dem "LARA of Honour" ausgezeichnet und in die Hall of Game aufgenommen. Das war zum einen Pong-Erfinder Ralph H. Baer, der sich per Videobotschaft aus den USA bedankte und dann Allan Alcorn - Ingenieur des ersten Pong-Spieleautomaten - auf die Bühne rief, der unter Standig Ovations die Trophäe in Empfang nahm.
Auch in die Hall of Game aufgenommen wurden die Brüder Daniel und Dennis Schellhase, die als eSportler des Jahres bei den vergangenen Weltmeisterschaften Gold für die deutsche eSport-Nationalmannschaft holten.

Auszeichnungen gab es natürlich noch viele andere, etwa für diverse Publisher. Der "LARA Family Award" ging an Nintendo für Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging als bestes Spiel ohne Altersbeschränkung.

Sony Computer Entertainment Deutschland wurden für Motorstorm mit dem "LARA Teen Award" (ab 12 Jahre) und Eidos für Tomb Raider: Legend mit dem "LARA Youth Award" (ab 16 Jahre) geehrt. Der "LARA Kids Award" (ab 6 Jahre) ging an Sunflowers für Anno 1701 und außerdem erhielt der Entwickler den "LARA Publikumspreis", der von AOL gestiftet wurde.

Luka und das geheimnisvolle Silberpferd erhielt einen Spezialpreis der Jury. Das Spiel ist ein sozial engagiertes Projekt zur polizeilichen Kriminalprävention der Länder und des Bundes.

Der "LARA Kino Award" in der Kategoerie Synergy Awards wurde an 7 Zwerge - ein Spiel ist nicht genug... von Zipfelmützen Film/phenomediavergeben. Das Fernsehgegenstück "LARA TV Award" ging an RTL Enterprises für Alarm Cobra 11. Den "LARA Music Award" konnte Activision für Guitar Hero II gewinnen. Activisions Vizeopräsident Peter Mucha übereichte im Anschluß an die Ehrung eine Gibson SG 3 Ebony Gitarre als Geschenk und zur Versteigerung für die "Hand in Hand for Children"-Namibia-Hilfe.

Musikalisch wurde der Abend geprägt von den Hip-Hoppern von Blumentopf, Orange Blue mit gefühlvollem Pop und Woodstock-Legende Melanie.

Unser Glückwunsch an alle Geehrten.

Quelle: gamesmarkt.de
10.05.2007, 14:09 [CharMe]



LARA - Der Deutsche Games Award - News