HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


LARA - Der Deutsche Games Award
Auf in die zweite Runde


Am 15. Mai wird zum zweiten Mal LARA verliehen, der deutsche Games Award. Unterstützt wird die Veranstaltung erneut von Nintendo, das in dem Preis ein wichtiges Signal sieht.
Dr. Bernd Fakesch von Nintendo Deutschland erklärt, wieso: "Der LARA Award ist gerade ein Jahr alt, aber aus der Sicht von Nintendo wirkt er sich schon jetzt zweifach positiv aus: Begehrt wie er ist, schafft er für die Menschen in der Spiele-Industrie einen Anreiz, genau die anspruchsvollen Titel, Produkte und Geschäftsmodelle zu entwickeln, die unserer Branche Wege in die Zukunft weisen. Vor allem aber setzt der LARA Award ein starkes Signal nach außen. Wenn sich im öffentlichen Bewusstsein unseres Landes allmählich die Erkenntnis durchsetzt, dass auch Video- und Computerspielen eine kulturelle Bedeutung zukommt - ähnlich der von Filmen und anderen Medien - dann ist das nicht zuletzt ein Verdienst von LARA, dem Deutschen Games Award. Beides sind Ziele, die auch Nintendo verfolgt. Deshalb freuen wir uns, diese für die Branche so wichtige Preisverleihung auch 2008 wieder als Sponsor zu unterstützen."

Quelle: gamesmarkt.de
19.02.2008, 17:09 [CharMe]



LARA - Der Deutsche Games Award - News