HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Grand Theft Auto IV
Liberty City News


Im "Official XBox Magazine" gibt es neue Informationen zu Grand Theft Auto IV, denn ein Redakteur des Magazins durfte eine Demoversion des Spiels zocken und führte ein Interview mit dem Vice President of Creative bei Rockstar Games.

Laut diesem sei GTA IV schon zu 66 Prozent fertig gestellt und Liberty City soll größer und realitischer sein als je eine Stadt der Serie vorher.

Das Nahkampfsystem wurde komplett überarbeitet, was dazu führt, das sich Prügeleien deutlich natürlicher anfühlen sollen und die Steuerung von Vehikeln, etwa Booten soll auch realitätsgetreuer sein.

Wie schon in Vorgängerspielen wird es auch diesmal wieder zahlreiche Radiostationen geben, diesmal aber auch mit ausgefallenem Programm wie etwa osteuropäischer Tanzmusik. Außerdem sollen die Sender zeitnah auf Ereignisse in der Stadt reagieren - was sich wohl auf Verbrechen etc. beziehen wird. Das die Polizei dann schneller und härter zugreift als bisher, ist schon bekannt.

An den Häusern wird es in Liberty City Feuerleitern geben, die benutzbar sind und die Möglichkeit eröffnen, von dort oder vom Dach jemanden herunterzustossen.
Zur Fortbewegung dienen wieder Autos, aber diesmal soll sich jeder seine Kamerapersektive beim Fahren selbst anpassen können.

Das Handy des Protagonisten wird am unteren Bildschirmrand mit einem Display benutzbar sein, in dem Adressen oder Aufträge aufgerufen werden können.

Um den Spaß nicht zu kurz kommen zu lassen, hat Rockstar Games neben normalen Waffen auch lustige Geschosse eingebaut.

Das Spiel soll Mitte Oktober diesen Jahres für PS3 und XBox 360 erscheinen.

Related Links


Quelle: gamesfire.de
10.05.2007, 14:53 [CharMe]



Grand Theft Auto IV - Artikel

Grand Theft Auto IV - News