HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Manhunt 2
Kein Release in Großbritannien!


Die Fortsetzung des brutalen Actionspiels Manhunt 2 aus dem Hause Rockstar Games, wird definitiv nicht in Großbritannien in den Handel kommen. Dies entschied British Board of Film Classification (in Deutschland USK und FSK). Gründe dafür sollen sein, dass man es nicht verantworten kann, die Spieler auf diese extremen Gewaltdarstellungen in Kombination mit der permanenten Gefühlslosigkeit auszusetzen. Inakzeptabel sei der dargestellte Sadismus, sowie die Aufforderung zum Morden.

In Deutschland ist der Vorgänger des Spieles indiziert, in Großbritannien allerdings erhielt das Spiel noch eine 18er-Freigabe, wobei Manhunt 2 gar keine Einstufung mehr erhalten soll. Ein weiteres Argument sei, dass es nicht möglich ist, solche Inhalte vor dem Release des Spiels zu entfernen.

Die Argumentation der British Board of Film Classification lässt darauf schließen, dass Manhunt 2 auch nicht nach Deutschland kommt. Sogar in Irland wird das Spiel nicht erscheinen, da das dort zuständige Irish Film Censors Office ebenfalls die Freigabe verweigerte, was vielleicht auch besser so ist. Nähere Details gibt es bestimmt in den nächsten Wochen.



Quelle: Demonews
19.06.2007, 19:25 [Cynthia]



Manhunt 2 - News