HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Manhunt 2
Verkaufsverbot in vier Ländern


Langsam aber sicher gerät Manhunt 2 ins Kreuzfeuer der Behörden. Gestern haben wir ja schon ausführlich darüber berichtet, dass Manhunt 2 in England und Irland das Verkaufsverbot erhalten hat. Nun ziehen Australien und Neuseeland auch nach. Dass dort umstrittene Stealth-Action-Game darf nicht über den Ladentisch gehen, wobei Teil 1 weiterhin in den Regalen stehen bleibt. "

Adults Only" - so ist Manhunt 2 in Amerika gekennzeichnet worden, dieser Schritt gleicht der deutschen Indizierung. Kaufhausketten weigern sich, solche betitelten Spiele in ihr Sortiment aufzunehmen. Publisher Take 2 will laut der ersten Stellungnahme eine "Mature"-Freigabe (17+) erreichen. Ob die angestrebte Plakette noch zu bekommen ist, prüfen derzeit die Entwickler der Rockstar London Studios.

Experten sind der Meinung, dass es innerhalb des Spiels keine Alternativen zum Anschleichen und hinterlistigen Ermorden von Opfern bietet. Wie gestern auch schon berichtet, ist die Wahrscheinlichkeit für einen Deutschland-Release von Manhunt 2 eher gering.



Quelle: Gamenews
20.06.2007, 19:59 [Cynthia]



Manhunt 2 - News