HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Manhunt 2
Es geht in die neue Runde


In den letzten Tagen haben wir euch bereits über das Verkaufsverbot von Manhunt 2, welches in Großbritannien und anderen Ländern ausgesprochen wurde, berichtet. Mittlerweile hat auch Nintendo und Sony aufgrund der riesigen Kritik das Spiel abgelehnt. Abscheulich und brutal sei der zweite Teil der Metzelorgie, ebenso inakzeptabel die Veröffentlichung. Die potentiellen Käufer des Rockstar Spiels wurden allerdings völlig ignoriert. Es ist nicht unbekannt, dass speziell die Amerikaner großes Interesse an Manhunt 2 haben, vor allem an der ungeschnittenen Version.

Dies zeigte die kürzlich gestartete Petition mit dem Titel "A Free America Against Censorship of Manhunt 2". Initiatoren fordern in dieser, nicht nur eine unzensierte Version, sondern auch die Freiheit darüber, selbst entscheiden zu können, was ein volljähriger Mensch konsumieren darf und was nicht. Man beruft sich mittlerweile auf die Grundrechte der Menschen und fordert u.a. Microsoft, Sony, Nintendo bzw. die US-Prüfstelle ESRB zum Umdenken auf. Die Anzahl der Petitions-Unterschreiber steigt kontinuierlich und recht schnell, da sich viele Spieler angesprochen fühlen. Fraglich ist allerdings, ob man mit diesem Aufruf etwas erreichen kann.

Paolo Gentiloni, ein italienischer Telekommunikationsminister hat am gestrigen Donnerstag Manhunt 2 verbieten lassen. Die Schlagzeilen der letzten Tage, die scheinbar kein Ende finden, haben sicher nicht allein dazu geführt, dass Take 2 den ursprünglich angepeilten Releasetermin am 10. Juli nicht mehr einhält. Manhunt 2 befinde sich laut Gamespot derzeit im Wartestatus, damit der Spielehersteller seine aktuellen Optionen noch prüfen kann. Ein Sprecher betonte, dass man nach wie vor hinter dem außergewöhnlichen Spiel stehe und an die Freiheit der kreativen Ausdrucksweis glaube. Das wird sicher nicht das letzte Wort zum Spiel gewesen sein. Wir halten euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.

Quelle: Games News
22.06.2007, 17:41 [Cynthia]



Manhunt 2 - News