HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Crazy Machines II
Doc Brown spricht!


"Der Ton macht die Musik" - ein Satz, den man manchem Anrufer schonmal an den Kopf knallen könnte, wenn die Laune schlecht ist. Dass diese Weisheit stimmt, wissen auch Computerspieler. Gut verstonte Games machen einfach ein Quentschen mehr Spass.

Den Klang seiner Stimme assoziieren deutsche Kinogänger und TV-Zuschauer unmittelbar mit den Zeitreise-Abenteuern der berühmten Hollywood-Trilogie Zurück in die Zukunft. Als Synchronsprecher von "Dr. Emmett Brown" verhalf Schauspieler Lutz Mackensy der Figur zu hörbarem Ausdruck von Genie und Wahnsinn. Diese Paraderolle als verschrobener Wissenschaftler prädestiniert ihn nun für ein Engagement im Rahmen der Crazy Machines II aus dem Hause Novitas. Mackensy leiht seine Stimme dem Crazy Machines-Professor mit Charisma und Wortwitz. Nach TV-Rollen, Theaterauftritten, Werbespots sowie Sprecher-Einsätzen für viele andere internationale Film-Mimen wie Tim Curry, Al Pacino oder Harvey Keitel freut sich der gebürtige Hamelner auf seine Premiere als digitaler Schlauberger.

Oliver Junghans, Produktmanager der Novitas Publishing GmbH, steht für die in Kürze beginnenden Studioaufnahmen in den Braunschweiger Dream Werk Entertainment-Studios bereit: "Im Rahmen der Arbeiten an cm2 war Lutz Mackensy eindeutig unser Wunschkandidat. Mit seinem hohen Wiedererkennungswert als Doc Brown aus Zurück in die Zukunft konnten wir uns für die Crazy Machines keinen passenderen Sprecher vorstellen. Er legt die nötige Portion Humor und Scharfsinn an den Tag, um dazu beizutragen, dass unserem Professor virtuelles Leben eingehaucht wird."

Quelle: Novitas
26.07.2007, 22:51 [Ubi]



Crazy Machines II - News