HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


geflutet
Stigma Videospiele


Beim Stöbern nach guten News las ich einen kurzen Artikel bei den Kollegen der Gamestar über die "Killerspiel"-Diskussion, der auf ein Video verweist, welches Recherchefehler bei Berichterstattungen öffentlich-rechtlicher Sender zu diesem Thema aufdeckt. Interessiert schaute ich das Video an und selbst ohne das offenbar breite Computerwissen des Autors Matthias Dittmayer kann man erkennen, das es eine fehlerhafte Berichterstattung ist. Es kam daraufhin zu einer Stellungnahme von seiten eines der zitierten Fernsehformate ("Frontal 21"), die wiederum auf Fehler Dittmayers verweist - die gesammelte Diskussion findet sich im verlinkten Gamestar-Artikel.
Der Autor hat aufgrund solcher Berichte die Webseite "Stigma Videospiele" erstellt, die versucht, Spiele, Begrifflichkeiten, Gesetze und anderes zum Thema "Killerspiele" zu erklären. Auf dieser informativen Seite gibt es auch für Zocker noch einiges Interessanes zu lesen, weswegen wir sie hier kurz vorstellen.

Subjektivität Anfang:
Da wir uns beim "geflutet" hier im subjektiv geschützten Raum bewegen, sei noch diese Anmerkung gestattet - die Stellungnahme von "Frontal 21" hat an einigen Punkten durchaus Recht mit ihrer Argumentation, dennnoch wäre es nützlich gewesen, die Häme außen vor zu lassen. Ein Satz wie "Soviel zur Genauigkeit der Kritik von Herrn Dittmayer", der dessen Kritik damit umfassend in Frage stellt, ist nicht seriös und sollte in einer sachlichen Stellungnahme eines öffentlich-rechtlichen Fernsehformats nicht auftauchen - der Verdacht, das hier auf persönlicher Ebene Rache genommen werden soll, bekommt dadurch ziemlich viel Gewicht.
Subjektivität Ende

Related Links


Quelle: gamestar.de
11.12.2007, 11:47 [CharMe]



geflutet - News



Dienstag - 07. Juni 2011



Dienstag - 17. Mai 2011



Montag - 16. Mai 2011



Dienstag - 26. April 2011



Montag - 25. April 2011



Sonntag - 17. April 2011



Mittwoch - 28. Juli 2010



Samstag - 04. Juli 2009



Dienstag - 16. Juni 2009



Mittwoch - 03. Juni 2009



Dienstag - 02. Juni 2009



Donnerstag - 28. Mai 2009