HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


The Whispered World
In Daedalics Adventure seid ihr ein Clown


Im neuen Adventure The Whispered World von Daedalic Entertainment führt ihr den Spiele-Helden Sadwick auf eine fantastische Reise. Eine uralte Prophezeiung über den Untergang der Welt führt ihn auf ein gefährliches Abenteuer. Sein ständiger Begleiter Spot, Sadwicks treues Haustier, folgte ihm schon als Larve überall hin. In The Whispered World ist er als kleiner Sidekick unverzichtbar, um so manches Rätsel zu lösen. Der Spieler kann sich Spot einfach greifen und ihn mit den Objekten in der Umgebung kombinieren, um Wege zu öffnen, die Sadwick verschlossen bleiben.

Im Laufe der Geschichte kann Spot immer neue Formen annehmen, sich so zum kugelrunden Ball aufplustern, um andere Kreaturen anzulocken oder als Feuer-Spot Hindernisse aus dem Weg räumen. Kontrolliert werden die Fähigkeiten über ein spezielles Menü in der rechten, oberen Bildschirmecke, über das der Spieler jederzeit zwischen den einmal erworbenen Fähigkeiten hin- und herschalten kann.

The Whispered World entführt den Spieler in eine Fantasywelt, in der der junge Clown Sadwick mit dem Wanderzirkus seiner Familie durch diese Welt reist, doch nach Lachen ist ihm so gar nicht zu Mute. Eines Nachts spricht im Traum eine merkwürdige Gestalt zu ihm und schickt Sadwick auf eine abenteuerliche Reise. Viele Gefahren erwarten ihn, denn die ihm vertraute Welt ist dem Untergang geweiht ... "Vor allem handgezeichnete Hintergründe voller animierter Details und liebevoll gestaltete Charaktere im Stil von Animationsklassikern wie Chihiros Reise ins Zauberland erwecken die Geschichte zum Leben. The Whispered World vermischt dabei märchenhafte Elemente mit melancholischen Untertönen zu einem bildgewaltigen Epos" äußert sich Daeldalic Entertainment über das Spiel.

Das Fantasy-Abenteuer erscheint im 4. Quartal 2008 für den PC. Wer vorher einen Blick auf das Game werfen möchte, der kann zwar bei der offiziellen Webseite vorbeischauen - viel sehen wird er dort aber aktuell noch nicht. Wer jedoch die aktuell veröffentlichten drei Screenshots sehen möchte, der klickt in unsere Screenshot-Galerie.

Related Links


Quelle: Deadalic Entertainment
10.05.2008, 18:04 [Ubi]



The Whispered World - News