HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


The Whispered World
Der Soundtrack für die besondere Note


Nach Edna Bricht Aus arbeitet Daedalic Entertainment nun wieder verstärkt an seinem Fantasy-Adventure The Whispered World. Einen wichtigen Bestandteil soll bei dem Adventure um den melancholischen Helden Sadwick ein bombastischer Soundtrack mit opulentem 5.1 Surround-Sound, live aufgenommen von einem Ensemble klassischer Musiker, einnehmen. Hierfür zeichnen sich die Periscope Studios verantwortlich.

"Das Team des Periscope Studio verblüfft uns immer wieder aufs Neue mit großartigen Ideen und kreativen Kompositionen. Wir freuen uns sehr, dass ihre Klänge unseren Protagonisten Sadwick auf seiner fantastischen Reise begleiten werden" so Carsten Fichtelmann, Geschäftsführer von Daedalic Entertainment. "Wir freuen uns darüber, die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Daedalic Entertainment im Rahmen dieses tollen Projekts fortführen zu können", ergänzt Jan Werkmeister, Geschäftsführer vom Periscope Studio.

Jedes der vier Kapitel des Spiels wird seine eigene Klangdimension erhalten. Gemeinsam bilden sie eine musikalische Einheit, die die verschiedenen Facetten des Charakters und der Handlung zum Ausdruck bringt. "Mit fortschreitender Beschäftigung mit dem Spiel und seiner Geschichte wurde uns allen klar, dass die mehrschichtige Welt von Whispered World ein entsprechendes akustisches Pendant braucht", so Finn Seliger, künstlerischer Leiter des Periscope Studios. "Wir werden dem Soundtrack eine spannende musikalische Bandbreite geben. Neben eingängigen Themen, die die offensichtliche Schönheit der Märchenwelt widerspiegeln, wird es abstrakte Kompositionen und ungewöhnliche musikalische Klänge geben. Sie übernehmen die Aufgabe, schwierige Entscheidungen abzubilden und den Spieler den inneren Konflikt des Hauptcharakters erleben zu lassen."

Hierbei setzt das Studio auf den Einsatz eines Ensembles aus klassischen Musikern, das in einer Live-Session aufgenommen wird. Welche Idee dahinter steckt, erklärt Finn Seliger: "Wir möchten das klangliche und emotionale Potential von echten Musikern und echten Instrumenten dafür nutzen, dem Spiel eine Tiefe zu geben, die Geschichte musikalisch zu unterstützen. Dass der Charme der handgezeichneten 2D-Kulissen am besten von handgespielten Instrumenten unterstützt wird, versteht sich ja fast schon von selbst!"

Damit der Spieler umhüllt ist von Musik, setzen die Periscope Studios den Soundtrack in 5.1. Surround-Sound um. So soll der Spieler noch tiefer in die Geschichte eintauchen können. Das Fantasy-Abenteuer erscheint im 4. Quartal 2008 für den PC.

Quelle: Daedalic Entertainment
30.06.2008, 23:22 [Ubi]



The Whispered World - News