HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


PES 2009
Erste Details zur Wii-Version


Während der Erscheinungstermin von PES 2009 für PC, PS3 und XBox 360 unmittelbar bevorsteht (16. Oktober 2008), verkündete Konami erste Details zur Wii-Version vom neuen Pro Evolution Soccer, die im Frühjahr 2009 erwartet wird.

"Point and Drag" heißt das Interface- und Steuerungssystem, mit dem sowohl der ballführende Spieler als auch dessen Teamkollegen kontrolliert und beliebig in den freien Raum geschickt werden können.
Wer einen klassischen Controller benutzt, kann aber auch auf ein traditionelles Kontroll-System zurückgreifen.

Weitere Details der Wii-Version von PES 2009 erkläutert Produzent Akiyoshi "Greyhound" Chosogabe wie folgt:

  • Ein neuer Grad an Kontrolle: Wie bereits im Vorgänger wählen die Spieler einen ihrer Kicker per Klick aus und ziehen ihn in die Richtung, in die er laufen soll. In der neuen Version des Spiels wurden von Greyhound und seinem Team jedoch alle Kontroll-Möglichkeiten wesentlich verbessert:
    Ein überarbeitetes Defensiv-System erlaubt es Spielern, ihre Verteidigung mit Hilfe des Z-Buttons wesentlich präziser und wirkungsvoller einzusetzen. Beim Torschuss sieht der Spieler dank einer neuen Zielmechanik vor der Aktion, wo genau er den Ball platzieren möchte. Gemeinsam mit der verbesserten KI der CPU-kontrollierten Spieler im eigenen Team und jenen der gegnerischen Mannschaft ergibt das ein noch flüssigeres und schnelleres Spielgeschehen. Auch die Standardsituationen wurden überarbeitet: Freistöße sind mit noch mehr Präzision durchführbar und die Eckstoß-Varianten wurden erhöht.

  • Spielen im Team: Greyhound legt großen Wert auf den Gedanken des Teamworks in der PES-Serie und integrierte deshalb ein zweites Kontroll-System für kooperatives Spielen. Ein Spieler setzt dabei wie bekannt Nunchuck and Wii Remote ein, um den aktiven Spieler zu kontrollieren und Teamkollegen in den offenen Raum zu schicken, während der zweite Spieler die eher traditionelle PES Kontrolle nutzt, um einzelne Spieler zu lenken. Indem der zweite Spieler den Wii Remote Controller seitwärts hält oder einen Classic Controller nutzt, spielt er PES in der von anderen Formaten bekannten Weise. Das bedeutet, dass er einzelne Spieler kontrolliert, während der Mitspieler den Rest des Teams dirigiert.

  • Zusätzliche Modi: Wie auch die NextGen-Versionen wird PES 2009 für Wii die UEFA Champions League beinhalten sowie erstmals auf diesem Format auch die populäre Meister Liga. Wieder dabei ist der Champions Road-Wettbewerb, der ebenfalls erweitert wurde. Ein verbesserter Editier-Modus, zusätzliche Online-Spielmöglichkeiten sowie ein Mii Trainings-System runden den Titel ab.


Quelle: Pressemeldung
09.10.2008, 13:44 [Tom]



PES 2009 - News