HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Yu-Gi-Oh!
Meisterschaft abgeschlossen


Ende - die 2. Offizielle Deutsche Yu-Gi-Oh!-Meisterschaft ist entschieden: Am vergangenen Samstag, 12. Juni, spielten zahlreiche Yu-Gi-Oh-Spezies in der Offenbacher Stadthalle das alles entscheidende Turnier aus. Am Ende konnte der Veranstalter Konami of Europe schließlich die Sieger verkünden. Der erste Platz geht an den 13-jährigen Emmanuel Kronenwett, den zweiten Platz besetzt der ebenfalls 13-jährige Alexander Heinz, Dritter wurde Matthias Meckel (20 Jahre).

Für große Begeisterung sorgten in einer Spielpause die Stimmen von Yami Yugi und Seto Kaiba, die durch die Stadthalle hallten: Konami hatte als kleinen Gag die deutschen Synchronsprecher Sebastian Schulz (Yami Yugi) und Gerrit Schmidt-Foss (Kaiba) zu einem Gastaufritt nach Offenbach eingeladen. Gut eine Stunde lang kamen die beiden den Autogrammwünschen der Fans nach.

Auf zwei großen Leinwänden war dann noch dank freundlicher Unterstützung von Warner Bros Pictures der Trailer des kommenden Yu-Gi-Oh-Kinofilms "Yu-Gi-Oh - Der Film" zu sehen - deutschlandweit start der Film am 26. August in den Kinos.

"Dieses Turnier hat gezeigt, dass die Faszination Yu-Gi-Oh! bei den Kids noch immer stetig wächst", so Martin Schneider, Manager Consumer Software Division von Konami of Europe. "Es gibt nur wenige Spiele, die eine so phänomenale Resonanz erfahren wie die Yu-Gi-Oh!-Abenteuer. Wir sind schon gespannt auf den Kinofilm, der den Produkten sicher erneut einen großen Schub verleihen wird!"

Der Sieger darf nun mitsamt einer Begleitperson zur Weltmeisterschaft nach Los Angeles reisen, wo sich im August unter anderem Yu-Gi-Oh!-Profis aus Japan, England, Frankreich und den USA zu einem spannenden Endkampf einfinden.

16.06.2004, 22:19 [Ubi]



Yu-Gi-Oh! - News