HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Far Cry
Modder fordern SDK


Einige Entwickler von vielversprechenden Mods für Far Cry haben ihre Arbeit vorübergehend niedergelegt. Unter den Mods sind beispielweise das X-Isle oder das Jurassic Park Projekt. Die X-Isle Entwickler schreiben dazu auf ihrer Seite:
"Liebe Community, Ich hätte nie gedacht, dass ich einmal folgende Zeilen schreibe, aber so kann es einfach nicht weitergehen:
Far Cry ist nun seit fast 3 Monaten erhältlich, doch was ist bisher geschehen? Nicht viel, wir bekamen relativ schnell einen Patch, doch dann wurde es ruhig.
Wir als Modteam warten nun schon fast 3 Monate auf das SDK (Software Development Kit) um überhaupt mal Models in die ohne Frage geniale Cryengine zu bekommen. Wir arbeiten nun schon seit Anfang Januar an dieser Mod, doch ein wirklich großes Erfolgserlebnis bleibt leider aus, da wir die vielen Models, die wir bisher schon erstellt haben, nur im 3D-Grafikprogramm bewundern können und nicht in der Cryengine und in der entsprechenden Umgebung sehen. Das geht natürlich nicht nur uns so.
ALLEN Modteams, die an einer Mod für Far Cry arbeiten, geht es ähnlich. Auch sie können ihre Models nicht Ingame sehen, auch sie arbeiten viel und hart und werden wohl so langsam, wie auch wir, ungeduldig und sind dem Verzweifeln nahe. (Sieht man zum Teil deutlich, da von einigen Mods schon lange kein neues Material mehr gezeigt wurde.) Angeblich soll das SDK bereits seit knapp 3 Monaten fertig sein, die rechtliche Abwicklung hat dann leider aber doch länger gedauert als erwartet und so sollte das SDK ja dann ungefähr am 14.06.04 erscheinen.
Bis heute ist aber nichts weiter passiert. Angeblich wurden dann kurzfristig beim SDK noch einige Bugs gefunden, alles schön und gut, aber hätte man diese Bugsuche nicht in der langen Zeit von 3 Monaten schon lange abschließen können und letzte Bugs fixen können? Far Cry ist nun schon fast 3 Monate frei erhältlich und man merkt nun schon deutlich, dass die Community kleiner wird, nicht zuletzt weil die Mods einfach nicht vorran kommen und auch der Patch so lange auf sich warten lässt.
Nicht nur das Interesse der Community wird geringer, nein, auch das Interesse in unserem Team wird geringer. Jeder ist deprimiert, fragt sich wann denn endlich das SDK kommt und sieht schon fast keinen richtigen Sinn mehr in seiner Arbeit, da ja kein großer Fortschritt erreicht werden kann. Damit unsere Mod nicht daran zerbricht nehmen wir unsere Website jetzt erstmal offline und protestieren damit gegen Ubisoft und Crytek!
Wir werden noch immer an der Mod weiterarbeiten, werden aber bis zum SDK Release keine Modelshots, Infos oder Artworks veröffentlichen. Wir hoffen, dass Ubisoft bzw. Crytek endlich mal nachdenkt und die Community nicht noch weiter vernachlässigt. Liefert den Leuten endlich den Patch und den Modteams das SDK, sonst wird Far Cry schneller untergehen als euch lieb ist!
Klingt vielleicht hart, ist aber ganz bestimmt so. Von Tag zu Tag lässt das Interesse etwas mehr nach, und das nicht nur bei uns, sondern sicherlich auch bei vielen anderen Modteams. Wir würden uns freuen wenn sich noch andere Mods unserem Protest anschließen würden, denn nur so könnten wir vielleicht was bewegen!
Unser Forum bleibt natürlich weiterhin für euch geöffnet und wir werden auch dort weiterhin Fragen beantworten und auf Anregungen und Kritik reagieren. Hoffen wir, dass Ubisoft und Crytek das SDK sehr bald releasen damit die Site nicht all zu lange offline bleiben muss.

Mit freundlichen Grüßen, cromix und das gesamte X-ISLE MOD Team"

So wollen wir hoffen das das SDK bald erscheint.


Related Links


25.06.2004, 17:51 [Andreas Kunert]



Far Cry - Artikel

03.04.2004
11.03.2004

Far Cry - News



Dienstag - 07. Juni 2011



Dienstag - 17. Mai 2011



Montag - 16. Mai 2011



Dienstag - 26. April 2011



Montag - 25. April 2011



Sonntag - 17. April 2011



Mittwoch - 28. Juli 2010



Samstag - 04. Juli 2009



Dienstag - 16. Juni 2009



Mittwoch - 03. Juni 2009



Dienstag - 02. Juni 2009



Donnerstag - 28. Mai 2009