HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Xpand Rally
Titel-Theme von Rod Gonzales


Der "Arzt" Rod Gonzales übernimmt die Komposition des Titelliedes. Der Musiker, der sich als Betatester für Xpand Rally bewarb, wurde zwischenzeitlich von eingespannt. "Neben Musik und Tauchen sind Computer- und Videospiele mein Hobby", so Gonzalez. "Bei der Suche nach neuen Rennspielen stieß ich auf den im Internet auf die Vorab-Testmöglichkeit von XPAND RALLY. Da ich selbst die C-Lizenz habe und Motorsportfreak bin, meldete ich mich zum sog. Betatest an, um das Spiel vor Veröffentlichung testen zu können", so Gonzalez weiter.

"Was lag ferner als Rod zu fragen, ob er nicht einfach Lust habe, einen fetten Song für XPAND RALLY zu komponieren?", erklärt sich Mario Gerhold, Marketing Manager von Deep Silver. Gonzalez stimmte erfreut zu und ging in sein 144-Spur-Tonstudio. Er spielte alle Instrumente ein, mischte und produzierte die Titelmelodie, einige Loops und auch einen Remix in kurzer Zeit. "Es war mir wichtig, dass der Sound zum Spiel passt", so Gonzalez. "Der Song hat verdammt viel Druck und geht mit 143bpm nach vorn. Breaks alle 32bars, fette Elektrobeats und laute Gitarren treiben XPAND RALLY an", erklärt Gonzalez.

Nun denn ... wollen wir mal hoffen, dass der Titelsong kein Space Taxi ist ;).

Quelle: Presseerklärung
18.08.2004, 19:03 [Ubi]



Xpand Rally - News