HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Vermeer 2
Review @Spieleflut.de


1987 - der C64 war auf dem Siegeszug und mit Vermeer wurde ein Klassiker geboren. Ich war elf Jahre und dachte noch nicht im Traum an meinen ersten Computer. 2004 - der C64 ist Vergangenheit, ich sitze vor dem PC und der Klassiker erlebt seine Wiedergeburt! Vermeer 2 ist da - lohnt sich aber die Zeitreise zurück in die 20er Jahre?

"Der Erste Weltkrieg war verloren, der Schock saß noch in den Knochen. Dennoch ging es wieder aufwärts. Pferdekutschen wurden von Autos und Straßenbahnen abgelöst, erste Wolkenkratzer errichtet um die Dominanz der Technik zu bezeugen. Die Welt wächst zusammen - Züge verbinden Länder, Schiffe ganze Kontinente. Mit dem richtigen Riecher und der gewissen Portion Glück können Plantagenbesitzer eine Menge Geld machen. In solch einer Familie seid Ihr groß geworden. Vor allem Euer Onkel Walther ist so ein stinkreicher Sack. Er hat sich ein gewaltiges Vermögen aufbauen können - eins, mit dem er ohne Probleme dem Hobby Gemäldesammeln nachgehen kann. Dumm ist nur, dass seine komplette Gemäldesammlung Opfer eines Raubzuges wurde. Nach und nach tauchen die Bilder bekannter Künstler wie van Gogh, Spitzweg, David oder eben von jenem Johannes Vermeer van Delft wieder auf - auf Kunstauktionen in aller Welt."

20.09.2004, 18:22 [Ubi]



Vermeer 2 - Artikel

20.09.2004

Vermeer 2 - News