HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Sega
Neues RTS in der Entwicklung


Sega of America und Sega of Europe werden gemeinsam mit Petroglyph ein neues Real-Time-Strategy-Game produzieren. Ein Großteil des Teams der Petroglyph-Studios ist dabei reich an Erfahrung. Derzeit arbeitet das Team an der Fertigstellung des lang erwarteten RTS-Titel Star Wars: Empire at War und war maßgeblich an der Entwicklung von Command & Conquer, C&C: Alarmstufe Rot, Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde, Blade Runner, Eye of the Beholder und dem als RTS-Genre-Begründer angesehenen Dune 2 beteiligt.

Das neue Game soll im Themenbereich Modern-Military/Sci-Fi angesiedelt sein. Sega übernimmt in der Zusammenarbeit sämtliche Marketing- und Distributionsaktivitäten, und gemeinsam mit Petroglyph die Aufsicht über die laufende Spieleentwicklung.

"SEGA strebt gezielt eine Führungsposition im Markt der RTS-Spiele an, und das Petroglyph-Team hat einige der erfolgreichsten Titel in diesem Genre mitentwickelt,“ kommentiert Simon Jeffery, Präsident und COO von Sega of America. "Wir setzen alles daran, SEGA wieder zu einem der führenden Publisher zu machen, und arbeiten daher nur mit den renommiertesten Studios in Nordamerika und Europa zusammen."

"Passenderweise findet unsere Partnerschaft mit SEGA genau zum Zehnjährigen Jubiläum des ersten Command & Conquer statt, an dem der Großteil des Petroglyph-Teams in seiner Zeit bei den Westwood Studios gearbeitet hat," sagt Michael Legg, Präsident von Petroglyph. "Wir sind sehr stolz und freuen uns darauf, gemeinsam mit SEGA das RTS-Genre nicht nur um einen neuen Top-Titel zu bereichern, sondern auch Spiel- und Unterhaltungs-technisch weiter voran zu bringen."



13.09.2005, 11:38 [Ubi]



Sega - Artikel

Sega - News



Dienstag - 07. Juni 2011



Dienstag - 17. Mai 2011



Montag - 16. Mai 2011



Dienstag - 26. April 2011



Montag - 25. April 2011



Sonntag - 17. April 2011



Mittwoch - 28. Juli 2010



Samstag - 04. Juli 2009



Dienstag - 16. Juni 2009



Mittwoch - 03. Juni 2009



Dienstag - 02. Juni 2009



Donnerstag - 28. Mai 2009