HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Sega
Zwei Studios übernommen


Sega Europe Ltd. hat Appetit und sich gleich zwei Studios einverleibt. Neben Sports Interactive mit Sitz in Islington im Norden Londons übernimmt man den Entwickler der Football Manager-Serie. "Football Manager ist eine extrem erfolgreiche Marke für SEGA und einer der wichtigsten Titel für unser europäisches Programm", erläutert Naoya Tsurumi, CEO von SEGA Europe Ltd. und SEGA of America Inc. "Mit diesem Kauf machen wir deutlich, dass wir unsere Ziele erreichen und unsere Strategie aufgeht. Wir haben zwar noch viel Arbeit vor uns, aber wir wissen, dass dies ein weiterer großer Schritt in Richtung der Stärkung unser Position auf dem europäischen Markt ist."

"Wir haben Sports Interactive erworben, weil SEGA den größten Respekt hat vor der Leistung der Collyers, von Miles Jacobson und des Sports Interactive-Teams. Das Unternehmen ist gespickt mit hochtalentierten Mitarbeitern, die bereits preisgekrönte Spiele geschaffen haben und dies auch in Zukunft tun werden" kommentiert Mike Hayes, President & COO von SEGA Europe Ltd. "Unser Vorhaben ist, wie bei The Creative Assembly, mit dem Team zusammen zu arbeiten und ihren Erfolg weiter auszubauen, um den Konsumenten die höchste Produktqualität zu liefern."

Neben der Erweiterung des Sportprogramms kaufte sich Sega auch noch flott das amerikanische Entwicklerstudio Secret Level Inc.. Das 1999 gegründete Unternehmen hat sich in der Industrie u.a. als der Schöpfer der Unreal-Engine für PlayStation2 und Nintendo GameCube einen Namen gemacht. "In den letzten Jahren hat SEGA seine Entwicklungsstrategie durch die stärkere westliche Ausrichtung neu ausbalanciert", sagt Naoya Tsurumi, CEO von SEGA of America Inc. und SEGA of Europe Ltd. "Im Anschluss an die erfolgreiche Übernahme von The Creative Assembly bringt der Zukauf dieses renommierten Entwicklers SEGA noch näher an sein Ziel, ein führender Next-Generation-Publisher zu werden."

Quelle: Pressemitteilungen
04.04.2006, 20:03 [Ubi]



Sega - Artikel

Sega - News



Dienstag - 07. Juni 2011



Dienstag - 17. Mai 2011



Montag - 16. Mai 2011



Dienstag - 26. April 2011



Montag - 25. April 2011



Sonntag - 17. April 2011



Mittwoch - 28. Juli 2010



Samstag - 04. Juli 2009



Dienstag - 16. Juni 2009



Mittwoch - 03. Juni 2009



Dienstag - 02. Juni 2009



Donnerstag - 28. Mai 2009