HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


A New Beginning
Erste Infos zu Daedalics Öko-Game


Daedalic Entertainment wird auf der diesjährigen Games Convention sein "Baby" der Öffentlichkeit vorstellen. A New Beginning kommt als filmreifer, interaktiver Öko-Thriller daher. In dem klassischen Abenteuerspiel bedroht eine bevorstehende globale Klimakatastrophe die Welt. Im Rahmen einer packenden Geschichte über Idealismus und Verrat dreht sich A New Beginning um das wohl wichtigste Thema unserer Zeit. An Schauplätzen auf dem ganzen Globus, gilt es die Welt zu retten - wenn sie denn überhaupt noch zu retten ist.

Der Spieler übernimmt in A New Beginning die Kontrolle über zwei Protagonisten und erkundet die detaillierten, handgezeichneten Hintergründe. Die mehr als 30 Charaktere wurden in einem realistischen Stil umgesetzt und mit großem Aufwand in Zeichentrickfilm-Qualität per Hand animiert. Zahlreiche Rätsel und abenteuerliche Situationen sind zu überstehen, um das drohende Klimachaos abzuwenden. Ein ehrgeiziges und thematisch aktuelles Adventure-Projekt, das derzeit für PC, Nintendo DS und Nintendo Wii entwickelt wird.

"Der Wissenschaftler Bent Svensson hat seine Forschungsarbeit an einer umweltfreundlichen Energiealternative widerwillig aufgegeben. Doch im Ruhestand bekommt er merkwürdigen Besuch: Die junge Fay behauptet, geschickt worden zu sein, um einen bevorstehenden globalen Klima-GAU zu verhindern. Die einzige Chance seien Bents Forschungsergebnisse, die in die Hände eines skrupellosen Industriemagnaten zu fallen drohen. Bent entschließt sich der jungen Frau zu vertrauen - doch erzählt sie tatsächlich die Wahrheit?" so ein paar Details der Story, die Daedalic heute bekannt gab. A New Beginning wird weltexklusiv erstmals auf der diesjährigen Games Convention in Leipzig (22.-25. August) internationalen Pressevertretern und Fachbesuchern vorstellen.

Quelle: Daedalic Entertainment
21.08.2007, 20:09 [Ubi]



A New Beginning - News