HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


A New Beginning
Kino-Doku über Entstehung des Games


Dokumentarfilme sind in - egal ob Al Gore über Klimaveränderungen referiert und uns "Eine unbequeme Wahrheit" ("An Inconvenient Truth") vor den Latz knallt oder "Unsere Erde" in eindrucksvollen Aufnahmen näher gebracht wird. Die Entstehung eines Computerspiels wurde noch nicht in abendfüllender Länge gezeigt. Das kann sich nun ändern.

Am 22. Oktober zeigt das Hamburger Abaton-Kino den abendfüllenden Spielfilm "An Inconvenient Game" des jungen Filmemachers Christoph Kirchner. Kirchner, der sich in der Spieleszene mit seinem Dokumentarfilm "7 Days GC" schon einen Namen gemacht hat, begleitete über mehrere Monate den Entstehungsprozess des Abenteuerspiels A New Beginning mit der Kamera. Das ambitionierte Projekt von Daedalic Entertainment konfrontiert den Spieler mit einer Welt am Abgrund: Eine globale Klimakatastrophe steht bevor und nur Wissenschaftler Bent Svensson und die junge Fay können das Schlimmste verhindern.

Neben zahlreichen geladenen Gästen werden auch Regisseur Christoph Kirchner, sowie das Team von Daedalic Entertainment und Mitarbeiter des TV-Senders Game-TV vor Ort sein. Tickets für die Erstaufführung sind erhältlich über www.abaton.de und an der Abendkasse. Der 85-minütige Dokumentarfilm wurde produziert von cool-concepts media und Daedalic Entertainment, mit Unterstützung von Game-TV und der Gamecity Hamburg.

Auf ungewohnte Weise setzt sich der Film mit dem Thema Spielekultur auseinander und beleuchtet Mechanismen sowie Hintergründe der in der Öffentlichkeit mit viel Skepsis betrachteten Games-Industrie. Doch "An Inconvenient Game" ist nicht nur ein Streifzug durch verschiedenste Bereiche der Spielebranche, sondern nähert sich außerdem auf überraschende Weise einem der wichtigsten Themen unserer Zeit. In Gesprächen mit Wissenschaftlern und Klimaexperten sucht der Film Antworten zu Tragweite und Konsequenzen des globalen Klimawandels.

Related Links


Quelle: Daedalic Entertainment
10.10.2008, 12:52 [Ubi]



A New Beginning - News