HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Games Convention Leipzig
Eröffnungskonzert 2008 in Arena


Für das Eröffnungskonzert der Games Convention 2008 hat die Leipziger Messe ein neues Konzept erarbeitet. Dieses Jahr soll das Konzert nicht wie bisher im Gewandhaus in der Leipziger Innenstadt erklingen, sondern wird in die weitaus größere Arena Leipzig verlegt.
In die Halle passen über 7.000 Personen und um trotz dieser Verhältnisse eine gute Klangqualität zu gewährleisten, wird das symphonieorchester der Konzertreihe Video Games Live auf Multimedia setzen, wie etwa Film-Einspieler auf großer Leinwand, spektakulären Lichteffekten und Schauspielern, die als bekannte Spielecharaktere auftreten. Musikalisch setzt der Veranstalter auf ein großes Orchester samt Chor.
Auch wenn noch kein Programm für das Konzert 2008 fest steht, kann man doch davon ausgehen, das erneut Klassiker populärer Videospielserien wie Zelda, Halo, Metal Gear Solid oder Final Fantasy zu hören sein werden. Eintrittskarten sind aber jetzt schon erhältlich und diese kosten zwischen 30 und 50 Euro.

Related Links


Quelle: gamestar.de
02.01.2008, 15:48 [CharMe]



Games Convention Leipzig - News