HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Das Schwarze Auge: Drakensang
Gothic-Rocker an Bord


Fans von Gothic Rock und Mittelalter-Musik dürfen sich freuen: Im Rollenspiel Das Schwarze Auge: Drakensang werden die Stimmen beliebter deutscher Mittelalter-Musiker zu hören sein. So geben sich gleich sechs Musiker in Drakensang die Ehre, sie alle sprechen besondere Rollen von zu ihnen passenden Charakteren. Mit von der Partie sind:

Martina Sofie Nöth – "Amber"
Brandan Pötschokat, Sänger der Band Cultus Ferox
"Teufel" Sänger der Band Tanzwut
Saltatio Mortis, vertreten durch die Musiker Lasterbalk der Lästerliche, Falk Irmenfried von Hasen-Mümmelstein und Cordoban, der Verspielte

Sicher, diese Namen sind eher Kennern der Szene ein Begriff. Für alle anderen tauchen aber ebenfalls bekannte Stimmen auf. Wie bereits bekannt gegeben, werden viele der in Das Schwarze Auge: Drakensang vorkommenden Charaktere von Sprechern vertont, deren Stimmen beispielsweise aus deutschen Synchronisationen von Hollywood-Spielfilmen bekannt sind: Torsten Michaelis, der sonst den Hollywood-Schauspielern Wesley Snipes und Martin Lawrence für die deutschen Übersetzungen ihrer Spielfilme seine Stimme leiht, aber auch Charles Rettinghaus, der etwa als LeVar Burton in den deutschen Star Trek-Fassungen zu hören war, sind an Bord. Dietmar Wunder, deutscher Synchronsprecher von Daniel Craig als James Bond sowie des Hollywood-Schauspielers Adam Sandler, gehört ebenfalls mit zur Drakensang-Besetzung. Mit Claudia Urbschat-Mingues wird auch die deutsche Synchronstimme von Angelina Jolie dabei sein. Auch zu hören sein werden Manfred Lehmann, deutscher Synchronsprecher von Bruce Willis, sowie Bernd Vollbrecht, deutscher Sprecher von Antonio Banderas.

Quelle: dtp
17.06.2008, 20:39 [Ubi]



Das Schwarze Auge: Drakensang - News