HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Das Schwarze Auge: Drakensang
Verschwörung in Ferdok ab Ende Juli


Der Lizenzgeber von Das Schwarze Auge, Chromatrix, wird in wenigen Tagen mit Verschwörung in Ferdok ein Browserspiel veröffentlichen, das Rollenspieler-Herzen gleich doppelt höher schlagen lassen dürfte. So spielt Verschwörung in Ferdok nicht nur im Universum des beliebten deutschen Rollenspiel-Systems DSA, sondern auch noch in einem der Dreh- und Angelpunkte des PC-Spiels Das Schwarze Auge: Drakensang - nämlich der Fantasy-Stadt Ferdok. Ab Ende Juli entführt das Browsergame in die von einer Mordserie erschütterte Hafen- und Handelsstadt Ferdok und beleuchtet die Ereignisse der Drakensang-Vorgeschichte näher, ohne der Hauptgeschichte Spannung vorwegzunehmen.

In dem von Chromatrix entwickelten und angebotenen Browserspiel schlüpft der Spieler in die Rolle eines Helden, der der Vorgeschichte des PC-Spiels Das Schwarze Auge: Drakensang auf den Grund geht. Dabei stehen dem Spieler zur Heldenwahl eine Vielzahl von Archetypen zur Auswahl. Die Geschichte des Browserspiels wurde von den Original-DSA-Autoren verfasst, die auch die Story des PC-Spiels ersannen. Verschwörung in Ferdok erzählt, wie der Spieler zunächst mit einem Handelsschiff nach Ferdok kommt. Hier wird er nach kurzer Zeit mit einer ungeheuerlichen Mordserie konfrontiert. Auf der Suche nach den Übeltätern gerät er dabei immer tiefer in einen unerbittlichen Handelskrieg zwischen dem mächtigen Handelsmagnaten Emmeran Stoerrebrandt und der einflussreichen Händlerin Ulwine Neisbeck.

Quelle: dtp
22.07.2008, 14:29 [Ubi]



Das Schwarze Auge: Drakensang - News