HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Atari
Fragwürdige Reaktion auf niedrige Test-Wertung


Es ist ein ungeschriebenes Gesetz, dass Spiele jeglicher Art niemals weniger als 80% Wertung erhalten dürfen, egal wie schlecht sie sind. Über die Gründe dafür lassen wir uns jetzt nicht aus.
Denn gerade ist viel interessanter, was passiert, wenn ein Spiel nicht so gut abschneidet, sondern ehrlich bewertet wird. Wir haben es nicht gespielt, vertrauen aber den erfahrenen Kollegen von 4players.de - denn die haben dem Atari-Spiel Alone in the Dark eine Wertung von 68% gegeben und wurden schon wenige Stunden nach Veröffentlichung des Tests mit einem anwaltlichen Schreiben des Publishers konfrontiert, das sich recht unterhaltsam lesen würde, wäre es nicht ingesamt so bitter.
In dem Schreiben droht Atari mit rechtlichen Schritten, die Werbung auf 4players.de wurde prompt storniert und die Redaktion in die kriminelle Ecke abgestellt.
Sehr peinlich für das Unternehmen, das zudem ein ähnliches Gebaren auch in anderen Ländern offenbart, wie sich mittlerweile zeigt.
Alle Einzelheiten und die Reaktion der 4players-Redaktion findet ihr auf deren Seiten.
Von Atari gibt es dazu bisher keine weitere Stellungnahme.

Es ist noch gar nicht so lange her, dass eine andere Negativ-Bewertung hohe Wellen schlug und sogar mit der Kündigung des betreffenden Redakteurs endete - siehe Negativ-Test sorgt für Unruhe.
Subjektivität ein: Die Pressefreiheit scheint in der Spielebranche anderen Regeln zu unterliegen als andere Medien. Souveränität, Pressefreiheit und Vertrauen in das eigene Produkt sehen anderes aus. Subjektivität aus

Related Links


Quelle: 4players.de
20.06.2008, 19:40 [CharMe]



Atari - News



Dienstag - 07. Juni 2011



Dienstag - 17. Mai 2011



Montag - 16. Mai 2011



Dienstag - 26. April 2011



Montag - 25. April 2011



Sonntag - 17. April 2011



Mittwoch - 28. Juli 2010



Samstag - 04. Juli 2009



Dienstag - 16. Juni 2009



Mittwoch - 03. Juni 2009



Dienstag - 02. Juni 2009



Donnerstag - 28. Mai 2009