HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Rockstar Games
der Vernichtung nahe?


Da kommen schwere Zeiten auf Rockstar Games zu. Denn der US-Rechtsanwalt Jack Thompson will nach eigenen Aussagen Rockstar North, die für das in Deutschland beschlagnahmte Manhunt verantwortlich sind, komplett "Vernichten" und dafür sorgen, dass derart brutale Spiele grundsätzlich verboten werden. Auch Sony, die ja bekanntlich hinter der PlayStation 2 stehen, ist Ziel dieser Attacke.
Grund für diesen Vorstoß ist der Mord an einem 14-jährigen Jungen, der von der britischen Presse als Auswirkung des Spiels angesehen wurde. Deshalb haben die Eltern des Opfers Thompson engagiert.
Rockstar Games hat sich bislang zu den Vorwürfen nur insofern geäußert, dass das Spiel ab "18 Jahren" freigegeben sei, und somit auch nicht in Kinderhände gehöre. Außerdem sehe man zwischen dem Tod des Jungen und dem Spiel keinerlei Zusammenhang.

Quelle: MCVGamesMarket
07.08.2004, 13:20 [Sebastian]



Rockstar Games - News