HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Meridian 59
Neun Jahre und kein bisserl müde!


1996 war ein Schuss zu hören - der Startschuss zu Meridian 59. Damals dachte vermutlich niemand daran, dass das MMORPG auch neun Jahre danach noch online ist. Jetzt - im Jahr 2004 - erhält das Game ein Facelifting. Die Neardeathstudios (NDS) und MDO Entertainment (MDO) haben Meridian 59 eine schön aufpolierte Grafik spendiert. "Mit der neuen Grafik erhält Meridian nochmals mehr Flair. Dynamische Lichtquellen, direkt-x-Unterstützung und höhere Auflösung der Grafiken sorgen für noch mehr Spielspaß", erklärt Uwe Oster, Geschäftsführer von MDO Entertainment das Facelifting. "Alte" Fans als auch viele Neueinsteiger dürften nicht unglücklich darüber sein, denn auf die neue Grafik mussten die Spieler lange warten. Dennoch, schon im Betatest wurde rasch klar, dass sich die Arbeit gelohnt hat. "Endlich sieht nicht mehr alles so verpixelt aus. Meridian hat einen richtigen Himmel, die Charakter sehen weit besser aus und bei den Zaubereffekten kommt durch grafische Aufwertung noch mehr Spannung und Feeling auf", so Oster zur neuen Grafik.

Ein paar kleinere inhaltliche Veränderungen und Bugfixes wurden dem Game gleich mitspendiert. Ein weiteres größeres Inhaltsupdate steht dem Game dagegen noch bevor. Noch heute Nacht werden von MDO die drei verfügbaren Server umgestellt, zeitgleich der neue Client zum Download freigegeben. Fans und solche, die es werden wollen, sollten daher mal schleunigst bei der Offiziellen Webseite zu Meridian 59 vorbeischauen.

Related Links


09.09.2004, 21:55 [Ubi]



Meridian 59 - News