HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Meridian 59
Feierlichkeiten zum zehnjährigen Bestehen


Da dürfen sich die Macher von Meridian 59 durchaus auf die Schulter klopfen: Das weltweit erste 3D-MMORPG feiert am 1. Oktober diesen Jahres sein zehnjähriges Bestehen. Schließlich begann am 1. Oktober 1997 mit Meridian 59 das Zeitalter der Onlinerollenspiele in Deutschland.

Die 3D-Grafik ist dabei freilich nicht die Hauptattraktion des Spiels. Trotzdem: Auch heute, zehn Jahre nach dem Release des Spiels, lässt sich eine treue Fangemeinde nicht davon abhalten, "Meri" zu erstürmen.

"Es gibt wohl kein Spiel, das sich derart lange in der Gunst der Spieler gehalten hat und noch immer angeboten wird. Wir freuen uns, dass wir in der schnelllebigen Zeit dieses Urgestein weiter bewahren können", betont Uwe Oster, den Spielern als Gamemaster "Merrit" bekannt.

Um das Jubiläum auch passend zu zelebrieren, lädt MDO Entertainment, Betreiber des Spiels in Deutschland, ehemalige Spieler und Neulinge ein, Meridian zu besuchen. Wer erstmals in Meridian 59 reinschnuppern will, kann das nun mit Testaccounts zwei Wochen kostenlos machen. Wer bereits früher einmal gespielt hat, kann seinen Account sogar für vier Wochen kostenfrei reaktivieren.
Alle Infos zum Spiel und zu den kostenlosen "Geburtstags-Accounts" findet ihr auf www.meridian59.de.

Related Links


Quelle: Pressemeldung
28.09.2007, 17:33 [Tom]



Meridian 59 - News