HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


GTA San Andreas
Frigider Politiker mag Sex-Szenen nicht!


GTA San Andreas ist mal ausnahmsweise nicht (nur) zu brutal, sondern einfach zu versaut. Möglich ist das durch den bekannten Sex-Mod "Hot Coffee". Er offenbart Szenen, die den Programmieren wohl zu gewagt waren, um sie in die Verkaufsversion einfließen zu lassen. Zu gewagt ist diese Veränderung am Game nun auch Leland Yee. Aber who the f... is Leland Yee? Leland Yee ist kalifornischer Abgeordneter und in der Spiele-Branche nicht unbekannt. Wie der SPIEGEL berichtet, führt er seit langem bereits einen Feldzug gegen Gewalt in Computerspielen. "Dieses spezielle Spiel ist schon bekannt dafür, dass es abscheuliche Gewaltakte enthält, und jetzt ist auch aufgedeckt worden, dass es explizite Sexszenen enthält, die für unsere Kinder ungeeignet sind." sagte Lee über GTA San Andreas und seine Vorgänger.

Was aber will Yee erreichen? Ziel ist es, dass das Game nur noch an Erwachsene - also unterm Ladentisch - verkauft werden darf. In den Staaten ist das Game jedoch bereit durch das Entertainment Software Rating Board (ESRB) ab 17 freigegeben. Die will sich nun - dank dem kalifornischen Abgeordneten - erneut mit der Altersfreigabe befassen. Sollte die erneute Prüfung nach dem Sex-Mod eine neue Einstufung bewirken, frage ich mich, was denn dann mit Die Sims passiert? Das spielen doch auch Kinder. Denkt denn mal jemand an unsere Kinder?

Related Links


Quelle: Spiegel Online
11.07.2005, 19:10 [Ubi]



GTA San Andreas - News



Dienstag - 07. Juni 2011



Dienstag - 17. Mai 2011



Montag - 16. Mai 2011



Dienstag - 26. April 2011



Montag - 25. April 2011



Sonntag - 17. April 2011



Mittwoch - 28. Juli 2010



Samstag - 04. Juli 2009



Dienstag - 16. Juni 2009



Mittwoch - 03. Juni 2009



Dienstag - 02. Juni 2009



Donnerstag - 28. Mai 2009