HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


GTA San Andreas
Verlustvoller Verkaufsstopp


Die Entwicklung rund um GTA San Andreas machen sich auch finanziell bemerkbar. Da das Game in den Staaten nun nicht mehr frei verkäuflich angeboten werden darf, haben viele der großen Handelsunternehmen das Game - einen der stärksten Blockbuster - aus dem Verkaufssortiment genommen. Viele der Händler haben sich diesen Verkaufsstopp bereits in der Vergangenheit für "Adults Only"-Games selber auferlegt. Laut Branchenkennern schätzt man den finanziellen Umsatzverlust auf rund 50 Millionen Dollar!

Derweil kommt es auch für Take Two knüppeldick. Der Publisher hatte erst vor kurzem eine Gewinnwarnung herausgegeben, in der die aktuellen Entwicklungen rund um GTA San Andreas noch keine Berücksichtigung fanden. Durch die Änderung der Einstufung gehen dem Unternehmen nun weitere sichere Einnahmen verloren. Dazu kommt, dass eine durch die Federal Trade Comission angeordnete Rückrufaktion in der Theorie auch in die Umsatzwarnung hätte einfließen müssen. Da dies nicht der Fall ist, könnte es laut Gamesmarkt und Gamesindustry.biz dem Unternehmen von einzelnen Anlegern oder gar der Börsenaufsicht als Täuschung ausgelegt werden. Im Land der unbegrenzen (Klage-)Möglichkeiten könnte so eine Prozesswelle auf Take Two zukommen.

Quelle: Gamesmarkt.de
25.07.2005, 22:57 [Ubi]



GTA San Andreas - News



Dienstag - 07. Juni 2011



Dienstag - 17. Mai 2011



Montag - 16. Mai 2011



Dienstag - 26. April 2011



Montag - 25. April 2011



Sonntag - 17. April 2011



Mittwoch - 28. Juli 2010



Samstag - 04. Juli 2009



Dienstag - 16. Juni 2009



Mittwoch - 03. Juni 2009



Dienstag - 02. Juni 2009



Donnerstag - 28. Mai 2009