HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Shadowgrounds
Geschichten und Bilder


dtp wird mit Shadowgrounds einen etwas anderen Shooter veröffentlichen. Damit ihr wisst, worum es in dem Game geht, hat der Hamburger Publisher nun die Vorgeschichte zu den Ereignissen veröffentlicht. Erzählt wird von der Besiedlung Ganymeds, aber auch, weshalb der Hauptcharakter Wesley Tyler zu Beginn des Spiels nur mit Schraubenschlüssel und Wagenheber hantiert, statt mit Flammenwerfer und Plasma-Gewehr.

Die Story:

In den 2030er Jahren wurde die Erforschung des Weltraums ein wichtiges Thema. Die Welt litt unter der unaufhaltsam wachsenden Verschmutzung und Überbevölkerung. Der gute Fortschritt der NASA auf dem Mars brachte andere Organisationen und sogar private Firmen dazu, sich stärker für verschiedene Raumforschungsprojekte zu interessieren.



Die "International Space Exploration Union" (ISEU) wurde in den späten 2030er Jahren gegründet. Ihr Ziel war es, Informationen über möglicherweise bewohnbare Planeten zu sammeln und andere Möglichkeiten auszuloten, zum Beispiel die Umwandlung von Planeten und Monden mittels Terraforming in für Menschen erträglichere Umwelten.

Raumreisen waren mit einem Mal kein Problem mehr, nachdem die ersten Fusions-Raumschiffe startbereit waren. ISEUs "Protoplastus" war eines dieser Schiffe. Seine Mission war es, Informationen über mögliche Welten für Kolonien des Menschen zu sammeln. Es wurde vollgestopft mit der neuesten Forschungsausrüstung und -technologie.

Innerhalb eines Jahrzehnts fand Protoplastus etwas außergewöhnliches - sogar schockierendes. Ungläubig diskutierten Wissenschaftler die Entdeckungen. Einige gute Kandidaten für eine neue Heimat des Menschen waren gefunden worden, aber am meisten überraschte, dass eine von diesen näher war, als irgend jemand glaubte: der Jupitermond Ganymed. Wenn eine künstliche Atmosphäre erschaffen und die Durchschnittstemperatur angehoben werden konnte, würde Ganymed oder zumindest Teile davon bewohnbar.

ISEU kündigte ein Programm an, Ganymed in den 2050er Jahren einem Terraforming zu unterziehen. Das "Artificial Environment and Atmosphere Experiment" (AEAE) sollte 50 Jahre dauern und hochmoderne Technologie anwenden, um Ganymed für die Bedürfnisse des Menschen zu verändern. Neun unbemannte Raumschiffe der Evolution-Klasse sollten starten, um eine Kettenreaktion auszulösen - die des Lebens.

Aber ISEU musste eine Menge Geld auftreiben, um das Projekt starten zu können. Die Funde wurden immer noch heiß und kontrovers diskutiert, und es mangelte an Unterstützung. Doch ISEU bekam überraschend ein Angebot von IGTO, einem privaten Militärkonzern, der von den einflussreichsten Ländern der NATO geformt wurde. IGTO hatte klare Pläne auf Ganymed: Ein Raumbeobachtungs-Zentrum und eine kleine Raumstation sollten gebaut werden. ISEU stimmte widerstrebend zu (die Abstimmung war knapp, 52-46), aber unter der Bedingung, dass IGTO unter keinen Umständen einen Militärkomplex oder eine Einrichtung zur Erforschung von Waffen bauen durfte.

Mit der gesicherten Finanzierung wurde das AEAE-Projekt gestartet und streng überwacht. Nach zwei Jahrzehnten unzähliger Tests wurde das Ganymed-Projekt schließlich als bereit erklärt. Provectus I, das erste bemannte Raumschiff zu Ganymed, sollte 2070 starten. Provectus I transportierte Wissenschaftler, Ingenieure, Forschungsausrüstung und Bauteile für eine kleine Kolonie.



Ein halbes Jahr später, nachdem das Schiff gelandet war und die Crew sich eingerichtet hatte, erwiesen sich die Testergebnisse sogar als noch besser als erwartet. Eine Atmosphäre existierte, und die Temperatur stieg Monat um Monat. Ganymed war immer noch kalt, dunkel und unwirtlich - aber es war auch ein Neustart, eine neue Heimat.

Die Kolonie wurde New Atlantis genannt. Sie wuchs schnell. Zwei weitere Provectus-Klasse Raumschiffe brachten mehr Material und Menschen - darunter auch Zivilisten - nach New Atlantis. Im Jahr 2096 erreichte die Bevölkerung ihren momentanen Höchststand von 8.000 Menschen. Mehr Wachstum wird erwartet, nachdem neue AEAE-Einrichtungen fertiggestellt werden. Neue Herausforderungen warten auf die Kolonie: Die Strecke Ganymed-Mars-Erde muss verbessert werden, auf der neben den IGTO/ISEU-Schiffen momentan nur drei private Schiffe zirkulieren. Die AEAE-Einrichtungen müssen fertig errichtet werden. Ganymeds Temperatur soll seine optimale Höhe in den 2100er Jahren erreichen. Im Moment liegt die Temperatur zwischen eiskalt und angenehm kühl.

Wesley Tyler war einst ein Sicherheitsexperte auf Ganymed. Aber dann ging einiges schief, Unfälle geschahen und Tyler stellte die falschen Fragen zum falschen Zeitpunkt. Er wurde verantwortlich dafür gemacht - und bekam ein Ticket für die Außenbezirke der Ganymed-Kolonie.

Nun ist Tyler Mechaniker, der tagaus, tagein auf der IGTO-Reparaturbasis arbeitet. Er ist gelangweilt und frustriert. Aber all das ändert sich schlagartig, als das Elektrizitätssystem einmal mehr ausfällt. Tyler wird losgeschickt, um herauszufinden, was nicht funktioniert. Hoffentlich ist das nicht ein weiterer Scherz der Jungs im Kraftwerk...



Related Links


27.09.2005, 15:07 [Ubi]



Shadowgrounds - Artikel

Shadowgrounds - News



Dienstag - 07. Juni 2011



Dienstag - 17. Mai 2011



Montag - 16. Mai 2011



Dienstag - 26. April 2011



Montag - 25. April 2011



Sonntag - 17. April 2011



Mittwoch - 28. Juli 2010



Samstag - 04. Juli 2009



Dienstag - 16. Juni 2009



Mittwoch - 03. Juni 2009



Dienstag - 02. Juni 2009



Donnerstag - 28. Mai 2009