HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Allgemein
Zocker sehen besser


Nach all den Untersuchungen zu Computerspielen, die je nach Studienschwerpunkt mal eine gewaltfördernde Wirkung bewiesen, mal eine solche verneinten, gibt es jetzt wieder eine Studie, die dem Zocken eine positive Seite abgewinnt.
Eine Untersuchung der Universität von Rochester in New York hat nämlich ergeben, dass Computerspiele das Sehvermögen verbessern können - allerdings ist das Genre dabei ausschlaggebend.
Innerhalb der Untersuchung wurden die Sehkraft der Teilnehmer verglichen, nachdem sie entweder Unreal Tournament oder Tetris gespielt hatten. Nicht wirklich überraschend bei dieser Kombination ist, das die Shooter-Freunde eine bessere Sehleistung hatten und auch schärfer sahen im peripheren Blickfeld - sprich das was in den Augenwinkeln gesehen wird.
"Die Ergebnisse geben Anlass zur Hoffnung für Erwachsene, die aufgrund einer Beschädigung des visuellen Cortex, etwa durch einen Schlaganfall, ein verringertes Sehvermögen haben", erklärt Daphne Bavelier, Professorin für Neuro- und Kognitionswissenschaft an der Universität. "Bisher ging man davon aus, dass die Verformbarkeit des visuellen Cortex im Alter abnimmt und so wenig Hoffnung auf eine Verbesserung besteht", sagte Bavelier weiter. Die Verbesserungen seien jedoch nicht von Dauer, sondern müssten, gleich einem Muskel, beständig trainiert werden."
Also dann, immer feste weiter zocken.

Quelle: gamesmarkt.de
07.02.2007, 16:12 [CharMe]



Allgemein - News



Dienstag - 07. Juni 2011



Dienstag - 17. Mai 2011



Montag - 16. Mai 2011



Dienstag - 26. April 2011



Montag - 25. April 2011



Sonntag - 17. April 2011



Mittwoch - 28. Juli 2010



Samstag - 04. Juli 2009



Dienstag - 16. Juni 2009



Mittwoch - 03. Juni 2009



Dienstag - 02. Juni 2009



Donnerstag - 28. Mai 2009