HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


GTA IV
Massig Infos - Multiplayer geplant


Die Kollegen von GTA4.net haben einige Informationen aus dem GTA IV-Preview aus der "Game Informer" zusammengefasst.
Seitdem wissen wir, das der im Trailer vorgestellte Charakter Niko Bellic heißt und von seinem Cousin nach Liberty City geholt wird, in dem das 2007 angesiedelte Spiel stattfindet. Ein Herumreisen zwischen den Städten wie in San Andreas wird es nicht mehr geben (und damit auch keine Flugzeuge), auch die Gesamtfläche verkleinert sich, aber Rockstar verspricht mehr Inhalt.
Es soll zudem eine freiere Geschichte geben als bisher. Ihr "müßt" nicht mehr nur Missionen abarbeiten, sondern habt mehr Einfluss auf Euren Weg. Das zeigt sich beispielsweise in der Möglichkeit, andere Charaktere anzurufen und ein Treffen zu verabreden. Natürlich könnt Ihr auch die Person treffen - was sich jeweils auf den Spielverlauf auswirkt. Rockstar hat während der Entwicklung Kriminalexperten und Polizei konsultiert, um ein möglichst realistisches Bild vom Leben eines Kriminellen erschaffen zu können. Dazu führte dazu, das die Polizei in Liberty City viel präsenter und strenger ist als in frühren GTA-Spielen.
Die Welt soll sehr liebevoll und detailreich gestaltet sein, was im Trailer ja schon angedeutet wird. Das gilt auch für die Bewohner der Stadt, die zum Beispiel im Auto Rückspiegel richten, Bücher lesen, Einkäufe herumtragen, um so auch besser zeigen zu können, welche ausgeflippten Personen die Stadt bevölkern. Es soll trotz grafischer Fülle aber keine Ladezeiten mehr geben, sobald das Spiel einmal betreten ist.
Das Ihr Euch durch den Trailer möglicherweise an New York erinnert fühlt, liegt daran, das sich die Entwickler an Teilen der Stadt sowie an New Jersey orientiert haben; die Spielstadtteile Brohan oder Broker sind nämlich Bronx und Broooklyn nachempfunden. Es gibt außerdem Manhahhatan als Stadtteil Algonquin, Queens ist Duke und New Jersey nennt sich Alderney.
Technisch setzt Rockstar auf eine verbesserte Physik, die auch stärker im Spiel benutzt werden soll. Damit der angestrebten Realität wenig entgegensteht, versuchten die Entwickler auch möglichst natürlich anmutende Animationen für die Charaktere zu erschaffen. Die verbesserte Physik führt z.B. dazu, das Umgebung und Untergrund sich auf die Bewegungen der Figuren auswirken.
Laut "Game Informer" soll es einen "echten" Mehrspieler-Modus geben, der bisher nur in den PSP-Versionen der GTA-Reihe vorhanden war oder als Fan-Mod. Wie dieser Modus aussehen soll, ist noch unklar, als sicher gilt wohl nur, das sich dieser Modus sinnvoll in den Einzelspieler-Modus einfügen wird. Dazu gibt es sicherlich bald mehr Informationen.
"Game Informer" filterte seine Informationen aus einer Xbox 360-Version, die PS3-Version soll aber identisch sein. Nur XBox-360-Nutzer der Microsoft-Konsole sollen später aber Episoden erleben können.

Related Links


Quelle: gta4.net
11.04.2007, 13:04 [CharMe]



GTA IV - Artikel

GTA IV - News



Dienstag - 07. Juni 2011



Dienstag - 17. Mai 2011



Montag - 16. Mai 2011



Dienstag - 26. April 2011



Montag - 25. April 2011



Sonntag - 17. April 2011



Mittwoch - 28. Juli 2010



Samstag - 04. Juli 2009



Dienstag - 16. Juni 2009



Mittwoch - 03. Juni 2009



Dienstag - 02. Juni 2009



Donnerstag - 28. Mai 2009